Für Hugh Grant ist Donald Trump Jr. einfach nur ein "Wichser". Seine Meinung über den Sohn des US-Präsidenten tat der britische Schauspieler bei Twitter kund.
Hugh Grants Begriffserklärung
Zu einem Foto, das Trump Jr. bei der Elefantenjagd zeigt, schrieb Grant: "Amerikaner fragen mich oft, was das britische Wort 'wanker' bedeutet." Auch wenn Briten und Amerikaner die gleiche Sprache sprechen, gibt es diesen Ausdruck in den USA so nicht. Als Erklärung zeigt der 56-Jährige ein 2010 in Simbabwe entstandenes Bild, auf dem der älteste Sohn von Donald Trump mit dem abgeschnittenen Schwanz eines Elefanten in der einen und einem Messer in der anderen Hand posiert. Seine Flinte lehnt an dem toten Tier.
Großwildjagd als Hobby der Trump-Söhne
Das Foto kam bereits 2015 ans Tageslicht, als Tierschützerin Mia Farrow bei Twitter auf das Großwildjagd-Hobby der Trump-Söhne aufmerksam machte. Sie zeigte außerdem Bilder, auf denen Eric Trump und Donald Trump Jr. lachend mit einem toten Leoparden zu sehen sind. Auch ein Büffel und ein Wasserbock fielen ihnen damals zum Opfer.
Donald Trump Jr. wollte Infos über Hillary Clinton
Nun ist Hugh Grant nicht unbedingt als Tierschützer bekannt. Ausschlaggebend für seine Schimpftirade waren wohl aktuelle Enthüllungen über Donald Trump Jr. Er hatte sich im US-Wahlkampf 2016 mit einer russischen Anwältin getroffen, um kompromittierende Informationen über Hillary Clinton zu erhalten.
Unsere Videoempfehlung zum Thema
