Hugh Grant: So zähmte Anna Eberstein den Herzensbrecher

Hugh Grant wird zum fünften Mal Vater. Wie die Schwedin Anna Eberstein es schaffte, den einstigen Herzensbrecher zu zähmen

Hugh Grant und Anna Eberstein bei den Golden Globes. Ihr Babybauch ist deutlich zu erkennen

Arm in Arm schlendern Hugh Grant, 57, und Anna Eberstein, 35, durch London, den Buggy immer dabei. Was dabei auffällt: sein verzücktes Lächeln im Gesicht und die enorme Ruhe, die der britische Schauspieler ausstrahlt, seit er mit der Schwedin zusammen ist. Das Paar erwartet nun das dritte gemeinsame Kind, wie Ebersteins Mutter, eine schwedische Politikerin, der Stockholmer Zeitung "Aftonbladet" bestätigte. "Ich freue mich sehr, bald ein weiteres Enkelkind zu bekommen", sagte sie.

Beziehungskarussell

Für den bindungsscheuen Briten eine Sensation. Lange war auch die Beziehung zu der Filmproduzentin nicht eindeutig gewesen, da Grant sich nicht nur zu einer Frau bekennen wollte. Wir erinnern uns: 2011 war er zum ersten Mal Vater einer Tochter geworden. Zwar bezeichnete sein Sprecher die Liaison mit der fast 20 Jahre jüngeren Chinesin Tinglan Hong, die er in einer Londoner Bar kennengelernt hatte, als "flüchtige Affäre" – nur wenige Monate später war sie jedoch erneut von Grant schwanger. Pikantes Detail: Fast zeitgleich vergnügte sich Grant damals mit Anna Eberstein, die ebenfalls von ihm schwanger wurde. Nach Tochter Tabitha aus seiner ersten Beziehung lagen gerade mal rund drei Monate zwischen den Geburten von Sohn John mit Eberstein im September 2012 und Sohn Felix, seinem zweiten Kind mit Hong, im Dezember 2012.

Jessie J + Channing Tatum:

Sie teilen ihr Glück mit süßen Videos auf Instagram

Channing Tatum und Jessie J 
Channing Tatum und Jessie J zeigen sich auf Instagram verliebter als je zuvor.
©Gala

Hugh Grant und Anna Eberstein

Das verbindet Grant und Eberstein

Doch schließlich machte die Schwedin das Rennen: 2015 kam das zweite gemeinsame Kind, ein Mädchen, zur Welt. Gemeinsam fuhr Eberstein mit Grant in den Sommerurlaub, begleitete ihn zum Tennisturnier in Wimbledon und ging sogar mit ihm auf Haussuche. Was beide verbindet: Sie halten nichts von der Ehe. "Es ist ein Rezept für gemeinsames Elend", hatte Grant gesagt. Und wer braucht schon ein Stück Papier, wenn nun ein drittes Baby das gemeinsame Glück krönt?

Ein Vorbildlicher Daddy 

Hugh Grant sorgt für all seine Kids. Auch die beiden Sprösslinge mit Hong, die in seiner Nähe wohnen, sieht er regelmäßig. Früher war er als notorischer Womanizer eine feste Größe im Londoner Nachtleben, hatte beinahe jede Nacht eine andere Frau. Heute erfüllt ihn das Leben als Daddy: "Es ist wunderschön, von so viel Liebe umgeben zu sein", schwärmte er jüngst. "Plötzlich ist da jemand, den du mehr liebst als dich selbst. Und sie lieben dich." Außerdem verriet er, wie er seine Kids bei Laune hält: Seine jüngste Tochter finde es urkomisch, wenn er ihre Windeln auf dem Kopf trägt – und sein jüngerer Sohn? "Ich habe den Fehler gemacht, ihm meinen nackten Hintern zu zeigen", witzelte Grant."Mittlerweile hat er halb West-London beigebracht, wie man das macht …"

Star-Kinder

Die süßen Sprösslinge der Stars

Milla Jovovichs Tochter Osian ist jetzt zwei Wochen auf der Welt, und etwas scherzhaft berichtet die Model-Mama davon, dass sie kaum etwas anderes macht als Milch für die Kleine zu produzieren. Dass die beiden dabei ganz eng kuscheln können, gehört ja aber auch dazu.
Seine Tochter Delia ist sein Ein und Alles. "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspieler Jörn Schlönvoigt genießt den sonnigen Augenblick mit seiner Kleinen.
Milla Jovovich Tochter Dashiel füttert Baby Osian
James van der Beek trägt drei Töchter auf dem Arm

188


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche