VG-Wort Pixel

Hübsche Promi-Tochter Wer ist das?

Hailie Jade Scott Mathers
Hailie Jade Scott Mathers
© twitter
Was für ein hübsches Mädchen - aber von welchem Rüpel-Rapper ist das die Tochter?

Die Augen leuchten, die Zähne blitzen, die Haare strahlen - ein ganz gewöhnliches Internet-Selfie einer hübschen Teenagerin. Mit einer Ausnahme: Das süße Mädchen hat einen berühmten Papa, der mit inzwischen mehr als 100 Millionen verkauften Alben und über 120 Millionen verkauften Singles im Guinness-Buch der Rekorde steht. Sechs Platten landeten in Amerika an der Spitze der Charts, sogar ein Oscar für seinen Track "Lose Yourself" sowie 15 Grammys stehen im Trophäenzimmer dieses Musikers. Doch wer ist es?

Die Auflösung

Bei der jungen Frau handelt es sich um die 19-jährige Hailie Jade Scott - der Tochter von Rap-Superstar Eminem und seiner Exfrau Kim. Fans der 42-jährigen Hip-Hop-Ikone ist natürlich auch der Name seines Kindes ein geläufiger Begriff, seit jeher kümmert sich Marshall Mathers, so der echte Name des Stars, aufopferungsvoll um die Kleine. Ihr widmete er nicht nur ein riesengroßes Tattoo auf seinem rechten Oberarm, sondern auch das Lied "Hailie's Song", auf dem auch sie damals als Kleinkind lachend zu hören war. In der liebevollen Nummer rappte der eigentlich knallharte Künstler, wie viel ihm seine Tochter bedeutet und dass er sehr stolz auf sie ist. Harte Schale, weicher Kern.

Stolz kann Eminem auf seine Tochter auch sein. Hailie ist mittlerweile zu einer jungen Frau gereift und scheint sich wunderbar zu entwickeln. 2013 wurde die beliebte Schülerin an ihrer Highschool zur Homecoming Queen gewählt, machte dort vergangenes Jahr den Abschluss und studiert mittlerweile an der Michigan State University.

Ihr berühmter Vater scheint in der Erziehung seines Kindes also vieles richtig gemacht zu haben. Schon in der Vergangenheit betonte er, dass sein Papa-Job Priorität für ihn habe. 2010 erklärte der Musiker im Interview mit dem "Rolling Stone", was einen guten Vater für ihn ausmacht: "Einfach da zu sein. Keine Dinge zu verpassen, wenn irgendetwas Wichtiges ist, ganz egal, was es ist, bin ich da. Bei den Hausaufgaben helfen, wenn man kann."

Hailie Jade ist Eminems einziges biologisches Kind, das er mit seiner Ex hat. Außerdem hat der Rapper noch das Sorgerecht für zwei andere Mädchen: Whitney ist Kims Tochter, die von einem anderen Mann stammt und Aliana ist die Tochter von Kims Zwillingsschwester Dawn.

Wie es scheint, schafft es der einstige Rüpel-Rapper, die Mädchen zu tollen Frauen großzuziehen.

lsc Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken