VG-Wort Pixel

Timo Kraus (†) ist tot Trauriges Statement von Witwe Corinna Kraus

Timo Kraus (†)
Timo Kraus (†)
© HSV
Jetzt hat die Familie des HSV-Managers Timo Kraus endlich traurige Gewissheit - in einem ergreifenden Statement äußert sich seine Witwe Corinna Kraus nun

Die schrecklichen Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet: Timo Kraus, 44, ist tot. 
Die Leiche des HSV-Managers wurde am Donnerstag (23. März) im Hamburger Hafen gefunden. 

Timo Kraus (†): Das sagt seine Familie

Die Familie musste elf Wochen bangen. Schreckliche Stunden der Angst und der Hoffnung liegen hinter den Angehörigen und es ist kaum vorstellbar, was Kraus' Lieben die letzten Wochen durchleben mussten. 

Statement von Witwe Corinna Kraus

Nun hat sich Timo Kraus' Witwe Corinna Kraus über den Verein in einem Statement zu Wort gemeldet: "Es gibt keine passenden Worte für den Schmerz, den wir empfinden. Unsere schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Timo hinterlässt eine riesige Lücke in unserem Leben, und ich weiß noch nicht, wie es ohne ihn weitergehen soll."

Die Familie bittet jetzt um Privatsphäre

Außerdem sagt sie: "Wir werden weiterhin Zeit brauchen, um diese entsetzliche Geschichte zu verarbeiten. Dabei werden uns wie bisher unsere Familie, unsere Freunde und auch der HSV helfen. Ich möchte den Behörden, der Öffentlichkeit und den Medien danken, dass sie uns bei der Suche nach Timo so tatkräftig unterstützt haben. Ich möchte sie nun aber alle bitten, unserer Familie die Privatsphäre zu lassen um mit der notwendigen Trauerarbeit im Kreise unserer engsten Vertrauten zu beginnen. Wir brauchen jetzt unsere Ruhe, das gilt insbesondere für unsere beiden Söhne."
Die Mutter von zwei Söhnen hatte ihren Mann am 8. Januar als vermisst gemeldet, als er nach einer Feier mit Kollegen nicht nach Hause gekommen war.

Berührende Worte vom HSV

Der HSV schreibt auf seiner offiziellen Twitter-Seite: "Wir haben jetzt Gewissheit und trauern um unseren Mitarbeiter Timo Kraus. Unser tiefes Mitgefühl gilt Timos Familie."

lsc Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken