VG-Wort Pixel

Howard Carpendale Emotionale Worte zur Alkoholsucht seiner Partnerin

Donnice Pierce, Howard Carpendale
Donnice Pierce, Howard Carpendale
© WireImage.com
Für Howard Carpendale gibt es im Privatleben Grund zur Freude. Der Sänger hat jetzt in einem Interview erklärt, dass seine Lebensgefährtin Donnice nicht mehr suchtkrank ist

Howard Carpendale, 71, und seine Partnerin Donnice Pierce, 58, sind bereits durch schwere Zeiten gegangen, trotzdem haben sie immer zusammengehalten. Besonders ihre Alkoholsucht hat der Beziehung zugesetzt. Doch jetzt hat der Sänger in einem Interview mit "Bild am Sonntag" verraten, dass Donnice ihre Erkrankung überwunden hat.

Howard Carpendale: Die Erkrankung von Donnice ist kein Thema mehr

Momentan ist Howard Carpendale unterwegs, um sein neues Album "Wenn nicht wir" vorzustellen, doch neben der Musik macht ihm auch die Genesung seiner Liebsten sehr glücklich. Auf die Frage, wie es seiner Donnice momentan gehe, antwortet der Musiker:

"So gut wie noch nie. Donnice ist wieder gesund, ihre Suchterkrankung ist kein Problem mehr."

Für die Freundin des berühmten Schlager-Stars war es bis zur Bekämpfung ihrer Sucht ein langer Weg. Mehr als 20 Jahre litt die Lebensgefährtin des gebürtigen Südafrikaners an ihrer Krankheit, immer wieder gab es Phasen, in denen sie rückfällig wurde. Umso schöner, dass es ihr jetzt besser geht. "Ich war niemals glücklicher als jetzt. Wenn Sie mich fragen, was der größte Erfolg meines Lebens ist, würde ich antworten: Die Heilung von Donnice!“, erklärt Howard Carpendale im "Bild"-Interview.

Es gab Höhen und Tiefen in ihrer Beziehung

Dabei sah es für die Beziehung zwischen ihm und Donnice Pierce, mit der der Entertainer einen Sohn hat, nicht immer gut aus. 2008 nahmen sich die beiden eine Auszeit, kamen ein Jahr später aber wieder zusammen. Und obwohl seine Lebensgefährtin wieder gesund ist, besteht immer die Gefahr eines Rückfalls, wie der Musiker in einem Interview mit dem "Express" betont: "Im Moment geht es ihr gut. Aber das heißt nichts. Diese Krankheit kann immer wieder aufbrechen." Nichtsdestotrotz hat sich der harte Weg, den das Paar gegangen ist, gelohnt, denn schließlich gehen die beiden seit mittlerweile 37 Jahren Seite an Seite durchs Leben.
Unsere Videoempfehlung: 

Constanze Lerch Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken