VG-Wort Pixel

Howard Carpendale Er feiert ein unerwartetes Comeback

Howard Carpendale
© Getty Images
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Howard Carpendale wird wieder als Schauspieler zu sehen sein +++ Für Günther Jauch unterbricht Helene Fischer ihre Fernsehpause +++ Patricia Kelly: Weihnachten im Gefängnis.

Schlager 2020: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars

4. Dezember

Unerwartetes Comeback: Howard Carpendale wird wieder als Schauspieler zu sehen sein

Howard Carpendale, 74, als Schauspieler? In der Tat hat der Schlagersänger nicht nur beeindruckende Musikkarriere vorzuweisen, sondern der "Hello again"-Interpret trat auch als Schauspieler in Erscheinung. So hatte er unter anderem eine Hauptrolle in der Serie "Matchball", die 1994 das erste Mal im Fernsehen lief. Nach einer Staffel wurde das Format allerdings wieder eingestellt. Howie-Fans haben aber einen Grund zur Freude: Die Serie wird noch einmal von RTLplus  gezeigt. 

Wie "dwdl.de" berichtet, soll "Matchball" im Rahmen einer Sonderprogrammierung am 1. Januar 20121 ab 12:25 Uhr auf dem RTL-Spartensender laufen - und zwar alle 13 Folgen am Stück. Aber worum geht es in der Serie? Howard Carpendale spielt Johnny Storm, einen in die Jahre gekommener Tennisprofi, der an seinem Comeback arbeitet. Plötzlich steht sein Teeanger-Sohn vor der Tür, den er seit der Geburt nicht mehr gesehen hat. Weil die Mutter in Untersuchungshaft sitzt, muss er sich nun um den Teenager kümmern.

Nach Roy Black, †48, in "Ein Schloss am Wörthersee" und Chris Roberts, †73, in "Almenrausch und Pulverschnee" war Howard Carpendale der dritte Schlagersänger, den RTL Anfang der 90er-Jahre mit dieser Serie, für eine Schauspielrolle bzw. die Hauptrolle in einer Fernsehserie gewinnen konnte. Carpendale hatte außerdem 2001 eine Hauptrolle in der US-Serie "Dark Realm". Seinen bisher letzten Auftritt als Schauspieler hatte er 2016 in der Komödie "Unsere Zeit ist jetzt".

3. Dezember

Helene Fischer: Für Günther Jauch unterbricht sie ihre Fernsehpause

Seit Längerem befindet sich Helene Fischer, 35, in einer kreativen Pause. Ihren einzigen Fernsehauftritt dieses Jahr hatte die Schlagersängerin Ende Oktober bei der Verleihung der "Goldenen Henne". Doch für eine bestimmt Person macht sie eine Ausnahme und ist bald wieder im TV zu sehen: Sie wird bei Günther Jauchs, 64, Jahresrückblick "2020! Menschen, Bilder, Emotionen" bei RTL zu Gast sein.

Laut Ankündigung wird die 36-Jährige über ihr Corona-Jahr sprechen und zwei Lieder performen. Zum einen ihren neuen Hit "Never enough" und den Klassiker "Hallelujah" im Duett mit Rea Garvey, 47. Über die Zusage von Helene Fischer freue er sich sehr, sagte Günther Jauch gegenüber GALA. "Die tritt ja wirklich nicht überall auf. Eigentlich dachte ich, die kommt immer zum Flori", fügte er erstaunt hinzu. Die "Atemlos"-Interpretin hatte während ihrer Auszeit ihren Ex Florian Silbereisen, 39, vor gut einem Jahr in seiner Show "Schlagerboom" überrascht.

Nach "2020! Menschen, Bilder, Emotionen" wird Helene außerdem am zweiten Weihnachtsfeiertag  "Die Helene Fischer Show" präsentieren. Aufgrund der aktuellen Lage wird es allerdings keine neue Ausgabe geben, sondern die Entertainerin wird in einer 180-minütigen Sendung ihre persönlichen Highlights der vergangenen neun Jahre Revue passieren lassen.

2. Dezember

Patricia Kelly: "Weihnachten waren wir im Gefängnis"

Am Samstag (28. November) war Patricia Kelly zu Gast in der ARD-Show "Adventsfest der 1000. Lichter". Was sie Florian Silbereisen da erzählte, macht stutzig. Denn die Musikerin berichtete dem sichtlich verdutzten Moderator von Gefängnisaufenthalten - und das auch noch zur besinnlichsten Zeit des Jahres. Als Jugendliche habe sie Weihnachten regelmäßig im Knast verbracht, erinnerte sich die 51-Jährige in der Show.

Doch sie war nicht wegen Straftaten eingebuchtet worden, vielmehr seien die Aufenthalte karitativer Natur gewesen. "Unsere Eltern haben sich jedes Weihnachtsfest was ausgedacht, aus Nächstenliebe" erklärte Patricia Kelly Florian Silbereisen. "So bin ich als Kind und als Jugendliche sehr oft in Gefängnissen gewesen und habe für die Inhaftierten gesungen", führt sie aus. 

1. Dezember

Michelle: Heiße Bettszenen mit Christian Polanc

Mit ihrem neuen Album "Anders ist gut" präsentiert sich Michelle, 48, auch in einem neuen Look. Die blonde Kurzhaar-Frisur, die Michelles Markenzeichen war, ist einer dunkelbraunen Langhaar-Mähne gewichen. Die neue Frisur steht Michelle hervorragend, die Sängerin kann eben alles tragen. 

Neue Frisur, neuer Mann? Dieses Verhalten können wir bei einigen Promi-Damen beobachten. Und tatsächlich zeigt sich plötzlich auch Schlagersängerin Michelle mit einem Mann an ihrer Seite - und der ist kein Unbekannter. "Let's Dance"-Profi Christian Polanc, 42, kommt der "Wer Liebe lebt"-Interpretin ganz nah - heiße Bettszenen inklusive.

Davon können Michelles Fans sich in ihrem Musikvideo zur neuen Single "Vorbei vorbei" überzeugen. Es wird getanzt, geflirtet und sich aneinander geschmiegt. Michelle und Christian Polanc gehen auf Tuchfühlung - natürlich nur rein beruflich.

Ob das Video ein kleiner Vorgeschmack auf die neue "Let's Dance"-Staffel ist? Seine Traum-Tanzpartnerin hätte Christian Polanc bereits gefunden.

30. November 

Joey Kelly zeigt seine Tochter Lisann

Eigentlich wollten Angelo Kelly, 37, und seine Familie in diesem Jahr die großen Konzerthallen Deutschlands zu Weihnachten füllen. Wegen Corona fällt das aber nun aus. Stattdessen hat der Musiker einige Freunde eingeladen, um mit ihnen zu Hause zu musizieren. Unter anderem ist auch sein Bruder Joey Kelly, 47, mit seiner Familie dabei. Erstmals zeigt Joey hier auch seine Tochter Lisann.

Die Kleine war zuvor aus den Medien herausgehalten worden. Zu sehen wird das schöne Familien-Musizieren am 8. Dezember in einer Sondersendung von "Goodbye Deutschland" auf VOX sein. Jetzt sind erste Fotos zu der Show veröffentlicht worden - und die beweisen, dass Lisann mindestens genauso süß ist wie ihre Geschwister, Cousins und Cousinen! Die Kleine sitzt auf dem schicken Familienfoto sichtbar aufgeregt zwischen ihren Cousins Joseph, neun, und William, fünf. 

Angelo Kellys Familie musiziert mit der Familie von Joey Kelly
Angelo Kellys Familie musiziert mit der Familie von Joey Kelly
© TVNOW / Chris Bucanac

Verwendete Quelle: dwdl.de , Wikipedia, SpotOnNewsTVNow

abl / cba / swi Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken