VG-Wort Pixel

Horst Sachtleben (†91) Der Schauspieler ist tot

Horst Sachtleben (†91)
Horst Sachtleben (†91)
© Spöttel Picture / imago images
Traurige Nachrichten: Der Schauspieler und "Um Himmels Willen"-Star Horst Sachtleben ist im Alter von 91 Jahren gestorben.

Der beliebte Schauspieler Horst Sachtleben ist gestorben. Das bestätigt nun seine Agentur unter Berufung auf seine Frau Pia Hänggi, 64. Die Todesursache ist bisher nicht bekannt. Er wurde 91 Jahre alt.

Horst Sachtleben ist tot

Der Schauspieler war vor allem für seine Rolle als Bischof Rossbauer in der ARD-Serie "Um Himmels Willen" bekannt, die er von 2002 bis 2020 verkörperte. Außerdem spielte er in mehreren Teilen von "Derrick" sowie "Der Alte" mit.

Horst Sachtleben (†) und seine Frau, Schsupielerin Pia Hänggi
Horst Sachtleben (†) und seine Frau, Schsupielerin Pia Hänggi
© VISTAPRESS / imago images

Zu Beginn der Coronapandemie zog er sich schließlich aus dem Showgeschäft zurück. "Die ganzen Vorschriften und die Angst vor Ansteckung haben mir den Entschluss erleichtert", sagte er der Deutschen Presse-Agentur anlässlich seines 90. Geburtstages im September 2020. "Ich hatte ein gutes Leben und versuche, die Zeit, die mir noch bleibt, voll zu nutzen und zu genießen", fügte er hinzu. 

Horst Sachtleben hinterlässt seine Frau, Schauspielerin Pia Hänggi, mit der er 47 Jahre verheiratet war.

Verwendete Quelle: dpa

sti

Mehr zum Thema


Gala entdecken