TV-Star Horst Lichter, 57, genießt seinen neuen "ganz normalen Alltag", wie er im Interview mit der Zeitschrift "Frau im Spiegel" jetzt verriet: "Meine Frau und ich sind umgezogen, vom Schwarzwald zurück ins Rheinland. Wir wohnen ganz um die Ecke vom Drehort in Köln."
Horst Lichter genießt mit Frau Nada das "normale Leben"
Der Vorteil: Er könne jetzt morgens zu Hause mit seiner Frau aufstehen und frühstücken. "Und wenn ich abends heimkomme, gibt es leckeres Essen. Wir erzählen uns vom Tag und trinken ein Gläschen Rotwein. Dann spielen wir mit unserer zuckersüßen Pudeldame Stella, sie ist jetzt 14 Wochen alt. Dieses normale Leben, das vielen langweilig erscheinen mag, ist für mich wunderschön. Dabei entspanne ich mich unglaublich."
"Ich brauche keine Partnerin, die nur dekorativ ist"
Mit seiner Frau Nada Lichter ist der 57-Jährige seit 2009 verheiratet. "Ich bin froh, eine Partnerin an meiner Seite zu haben, die mich ehrlich kritisiert, aber gleichzeitig auch mein größter Fan ist - beides muss ausgewogen sein. Ich brauche keine Partnerin - auch wenn wir Männer uns das oft wünschen -, die nur dekorativ ist", erklärt er.
Mit Henning Baum auf Motorradtour nach Kroatien
Horst Lichter wurde bekannt durch TV-Shows wie "Lafer! Lichter! Lecker!" oder "Die Küchenschlacht". Seit 2013 moderiert er zudem die Sendung "Bares für Rares". Eine weitere große Leidenschaft des Kochs und Moderators ist das Motorradfahren. Am Mittwoch (25. Dezember) zeigt das ZDF "Horst Lichter sucht das Glück" (19.15 Uhr): Zusammen mit dem Schauspieler Henning Baum, 47, erkundet er auf dem Motorrad Kroatien.