VG-Wort Pixel

Hilary Swank Der Hollywoodstar wird Mutter von Zwillingen

Hilary Swank am 5. Oktober 2022 in New York
Hilary Swank am 5. Oktober 2022 in New York
© Gotham/GC Images / Getty Images
Schauspielerin Hilary Swank und ihr Ehemann Philip Schneider werden Eltern. Das hat die Oscargewinnerin im US-Fernsehen verraten. Und auch den Stichtag plaudert sie bereits aus  – und der ist von ganz besonderer Bedeutung. 

Am 5. Oktober 2022 verkündete Hilary Swank, 48, aufregende Neuigkeiten: Die Schauspielerin wird Mutter, wie sie während ihres Auftritts in der Morgensendung "Good Morning America" verriet. Nun plaudert sie weitere Details aus, die berühren. 

Hilary Swank: "Ich werde Mutter"

Eigentlich wollte Hilary Swank ihr neues Drama "Alaska Daily" in der US-Morning-Show des Senders ABC News vorstellen, in dem sie die Enthüllungsjournalistin Eileen Fitzgerald darstellt. Doch dann ließ sie plötzlich die Babybombe platzen. "Ich bin so froh, dass ich es jetzt mit euch teilen kann. Das ist etwas, das ich mir schon lange gewünscht habe: Ich werde Mutter! Nicht nur von einem, sondern von zwei Kindern. Ich kann es nicht glauben!", freute sich die Darstellerin, und führte fort: "Es ist so schön, endlich darüber zu sprechen."

"Ich fühle mich großartig"

Kurz nach ihrem Auftritt in der Morning-Show huschte die 48-Jährige in die nächste Sendung – und offenbarte weitere Details. "Ich fühle mich im Moment großartig", sagte sie bei "Live with Kelly and Ryan" und fügte hinzu, dass sie sich im zweiten Trimester befinde, welches sich von der 14. bis zur 27. Schwangerschaftswoche erstreckt. Swank verriet weiter, dass Zwillinge sowohl in ihrer als auch in der Familie ihres Mannes häufig vorkommen würden, und dass sie sich "so sehr" auf die nächste Phase freue. "Es ist ein Segen. Es ist ein totales Wunder. Es ist unglaublich", schwärmte sie.

Errechneter Geburtstermin ist von besonderer Bedeutung

Nun plaudert Hilary in der "The Drew Barrymore Show" auch den errechneten Geburtstermin ihrer zwei Babys aus. Stichtag sei der 16. April. Für die Oscar-Preisträgerin ein ganz besonderer Tag, denn es handelt sich dabei um den Geburtstag ihres im vergangenen Oktober verstorbenen Vaters Stephen Michael Swank. "Du hast gerade bekanntgegeben, dass dein Vater vor einem Jahr gestorben ist. Und jetzt passiert dieses Wunder", leitet Moderatorin Drew Barrymore ein. Sichtlich emotional nickt Hilary und erklärt: "Ja, und sie sollen an seinem Geburtstag kommen."

Auch auf Instagram teilte die werdende Mutter ihre Freude. Die Schauspielerin lud ein Video von sich hoch, in dem sie überglücklich auf ihren kleinen Babybauch zeigt. 

Die Oscarpreisträgerin ist seit August 2018 mit dem Unternehmer Philip Schneider verheiratet. Es ist der erste Nachwuchs für das Paar. Zuvor war Swank bereits einmal verlobt, mit dem ehemaligen Tennis-Profi Ruben Torres. Nach nur drei Monaten löste sie jedoch die Verlobung.

Verwendete Quelle: twitter.com, kellyandryan.com, instagram.com

jse Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken