VG-Wort Pixel

Heute vor 10 Jahren Heidi Klum erteilt Seal nach Trennung einen Maulkorb

Kriselte es hier schon? Heidi Klum und Seal im Juni 2011 unterwegs in Los Angeles
Kriselte es hier schon? Heidi Klum und Seal im Juni 2011 unterwegs in Los Angeles
© Jean Baptiste Lacroix / Getty Images
Lange Zeit waren Heidi Klum und Seal unzertrennlich, galten als eines der Traumpaare Hollywoods. Doch ihre Liebe sollte nicht von Dauer sein. Heute sind beide anderweitig glücklich liiert, doch die Zeit nach ihrer Trennung sorgte für mächtig Zündstoff zwischen ihnen. Wir blicken zurück ...

Heidi Klum, 48, und Seal, 58, gaben sich im Mai 2005 am Strand von Mexiko das Jawort. Der Sänger hatte ihr nur wenige Monate nachdem sie ihre Trennung von Flavio Briatore, 71, sowie ihre Schwangerschaft verkündete, einen Antrag gemacht. Aus ihrer Ehe gingen drei Kinder hervor: Henry, 16, Johan, 15, und Lou, 12. Heidis erstgeborene Tochter Leni, 17, adoptierte der Sänger im Jahr 2009. Jedes Jahr aufs Neue schworen sich die beiden Stars in einer Zeremonie ewige Treue. Doch für die Ewigkeit hielt ihre Liebe nicht. 

Heidi Klum erteilt Seal Redeverbot

2011 verkündeten Heidi und Seal ihre plötzliche Trennung. Während sich das Supermodel zunächst in Schweigen hüllte, "plauderte Seal sich bereits Tage nach der Bekanntgabe des Liebesaus' durch die amerikanische Talkshow-Landschaft", schrieb GALA im Dezember 2011. Sehr zum Ärger seiner Ex. 

Sie soll ihm, so berichtete "Bild am Sonntag" damals, infolgedessen eine Art Redeverbot verpasst haben, weil sie befürchtete, dass ihre Kinder immer mehr in die Trennung hineingezogen würden. Über ihren Scheidungsanwalt soll sie dem geschwätzigen Musiker sogar damit gedroht haben, auf das alleinige Sorgerecht für die Kinder zu pochen, falls er weiterhin so öffentlich über die Trennung plaudere.

Erster Auftritt nach der Trennung – mit Ehering

Die GNTM-Gastgeberin zog sich derweil immer mehr aus der Öffentlichkeit zurück, verzichtete auf offizielle Auftritte und Events. Erst zwei Wochen nach Bekanntwerden der Trennung zeigte sie sich erstmals wieder auf einem roten Teppich. "Bei der alljährlichen 'amfAR'-Gala in New York strahlte sie in einer schwarzen Pailletten-Robe von Roberto Cavalli", berichtete GALA am 9. Februar 2012. Private Fragen beantwortete Heidi allerdings nicht. "Und doch machte sie mit ihrem Auftritt ein Statement: Denn auch für dieses Event nahm sie ihren Ehering nicht ab und trägt das Schmuckstück trotz Trennung weiterhin – genau wie ihr Ex Seal."

Bei der amfAR-Gala in New York im Februar 2012 funkelt an Heidi Klums Ringfinger auch nach Bekanntgabe ihrer Trennung von Seal noch der Ehering.
Bei der amfAR-Gala in New York im Februar 2012 funkelt an Heidi Klums Ringfinger auch nach Bekanntgabe ihrer Trennung von Seal noch der Ehering.
© Gilbert Carrasquillo/FilmMagic / Getty Images

Zehn Jahre später...

Heute, zehn Jahre später, sind Heidi Klum und Seal geschiedene Leute, teilen sich jedoch freundschaftlich das Sorgerecht für ihre Kinder. Die gebürtige Bergisch Gladbacherin hat heute ihr Liebesglück in Musiker Tom Kaulitz, 32, gefunden, dem sie im August 2019 das Jawort auf einer Jacht vor Capri gab. Auch Seal ist aktuell wieder vergeben. Im Oktober vergangenen Jahres machte er bei der Filmpremiere von "The Harder They Fall" seine Beziehung zu Laura Strayer, die einst seine persönliche Assistentin war, offiziell. Ende gut, alles gut!

Verwendete Quelle: Archiv

spg Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken