VG-Wort Pixel

Herzogin Catherine Herzen am Valentinstag

Da wurde gedrückt und geherzt, was das Zeug hält: Als Catherine am Valentinstag zwei Wohltätigkeits-Organisationen besuchte, zeigte sie sich besonders volksnah

Was für ein Empfang: Als Herzogin Catherine am Dienstag (14. Februar) in Liverpool ankam, waren die Straßen der britischen Stadt von Fans gesäumt, zahlreiche Blumen und Karten wurden ihr entgegengestreckt. Und Catherine zeigte sich ganz volksnah: Da wurden Kinder gedrückt, Hände geschüttelt und auch einige Geschenke voller Freude entgegen genommen.

Das Präsent des kleinen Jaqson dürfte Catherine dabei besonders gut gefallen haben: Der achtjährige Junge überreichte ihr eine Karte und einen Strauß rote Rosen. Reportern hatte er zuvor laut "dailymail.co.uk" verraten, was er zu Kate sagen wollte: "Ein schönen Valentinstag, Königliche Hoheit. Es tut mir leid, dass Prinz William nicht hier sein kann."

Doch auf dem Programm der Herzogin standen auch ernste Verpflichtungen: So besuchte sie unter anderem eine Hilfsorganisation für Alkoholiker, deren Schirmherrin sie ist. In einer Anti-Alkohol-Bar mixte sie einen alkoholfreien Cocktail, der nach ihr benannt ist. Auch eine Kostprobe des Getränks, das aus einem Mix aus Honig, Bananen und Mandeln besteht, ließ sie sich nicht entgehen.

Später besuchte Kate dann ein Kinderkrankenhaus. Von der kleinen Megan bekam sie dort eine Karte mit lauter Herzen überreicht. "Das ist toll, kann ich sie mit nach Hause nehmen?", freute sich Kate.

Doch auch zu Hause warteten Geschenke auf die Herzogin: Von Prinz William, der zurzeit als Pilot auf den Falklandinseln arbeitet, soll sie laut "people.com" eine Karte und Blumen erhalten haben.

aze

image

gala.de

Mehr zum Thema

Gala entdecken