Hendrikje Fitz (†): So trauert ihr Bruder um sie

Sie hat den Kampf gegen den Krebs verloren: Hendrikje Fitz ist tot. Nicht nur ihre Kollegen und die Fans sind am Boden zerstört, sondern natürlich vor allem Hendrikjes Familie

Hendrikje Fitz (†): So trauert ihr Bruder um sie
Letztes Video wiederholen

Trauer um Hendrikje

Sie hat den Kampf gegen den Krebs verloren: Hendrikje Fitz ist tot. Im Alter von 54 Jahren ist der Liebling aus "In aller Freundschaft" gestorben. Nicht nur ihre Kollegen und die Fans sind am Boden zerstört, sondern natürlich vor allem Hendrikjes Familie.

Emotionale Worte von Florian Fitz

Gegenüber der "Bild"-Zeitung spricht nun ihr Bruder Florian Fitz, der seine Schwester in ihren letzten schweren Minuten begleitet hat. Im Kreise ihrer Liebsten fand die Schauspielerin am Donnerstagnachmittag ihre letzte Ruhe. "Sie ist Zuhause gestorben, wir waren alle dabei. Wir konnten alle noch mal mit ihr reden, sie hat noch Späße gemacht. Es war unheimlich schwer, mit anzusehen, wie sie langsam stirbt – auch wenn jetzt am Ende doch alles relativ schnell ging."

Sie war eine Kämpfer-Natur

Im August 2014 entdeckte man den Tumor, doch Hendrikje gab sich niemals auf. Sie war immer eine Kämpfer-Natur. Für kurze Zeit dachte man sogar, sie hätte den Krebs besiegt. Vermutlich überraschte viele Fans der Tod auch deshalb so sehr. Doch auch in den letzten Minuten verlor Hendrikje Fitz niemals ihren Humor.

Lächeln - bis zum Schluss

Sie konnte sich noch von all ihren Lieben verabschieden. "Vor sechs Wochen hat sie noch alte Freunde und Bekannte zu sich nach Hause eingeladen. Wir haben noch einmal alte Filmchen mit ihr angeschaut", sagte ihr Bruder. Es ist für ihn sicherlich ein Trost, seiner Schwester noch Lebewohl sagen zu können – wenn auch ein schwacher.

Ein Beerdigungstermin steht noch nicht fest

Hendrikje Fitz (†)

Bilder aus ihrem Leben

Zum Leben gehört leider auch der Tod: Am 29. April wird die verstorbene Schauspielerin Hendrikje Fitz (†) beerdigt. Bei der emotionalen Trauerfeier sieht man nicht nur der Sarg, sondern auch Blumen und zwei Bilder von ihr.
Die Trauergemeinde in stiller Anteilnahme. Die Schauspielerin wird auf einem Waldfriedhof in Berlin-Zehlendorf beigesetzt und neben ihrem Vater, dem Schauspieler Peter Fritz, ruhen.
Der Schauspieler Thomas Rühmann auf der Trauerfeier seiner guten Freundin und Kollegin. In der beliebten Serie "In aller Freundschaft" spielten die beiden Schauspieler 18 Jahre lang ein Ehepaar.
Die Moderatorin Maren Gilzer kommt mit einem Blumenstrauß in der Hand zur Trauerfeier für die Schauspielerin.

17

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche