Hendrikje Fitz (†): So emotional wird ihre letzte Folge

Hendrikje Fitz starb am 7. April an den Folgen ihrer Krebserkrankung. Heute wird die Schauspielerin ein letztes Mal in "In aller Freundschaft" zu sehen sein

Hendrikje Fitz, Thomas Rühmann und Alexa Maria Surholt

Fast drei Wochen ist es her, dass Hendrikje Fitz an den Folgen ihrer Krebserkrankung starb. Kommenden Freitag findet die Beerdigung statt, bei der ihre Fans in einer Kondolenz-Ecke in und vor den Studios Abschied nehmen können. 18 Jahre lang spielte Hendrikje in der Arztserie "In aller Freundschaft" die Rolle der Physiotherapeutin Pia Heilmann. Heute wird Hendrikje ein letztes Mal in der Serie zu sehen sein.

Hendrikje Fitz und Thomas Rühmann

Emotionaler Abschied

In der Folge "Wahre Freunde" kehrt Pia in die Sachsenklinik zurück und überrascht ihren Mann Roland (Thomas Rühmann) mit einem Besuch, um ihren 31. Hochzeitstag zu feiern. Zuvor nahm sie sich eine Auszeit in Italien. Im wahren Leben war es Hendrikjes Krebserkrankung, die die Schauspielerin zu einer längeren Pause vom Drehalltag zwang. Genau wie ihre Rolle war aber auch Hendrikje eine starke Frau, die unbedingt zurückkehren wollte - und das hat sie auch getan. So tragisch und traurig wie das Leben von Hendrikje, wird das von Pia aber wohl nicht enden. Doch wie genau ihre Rollenfigur aus der Serie Abschied nimmt, erfahren wir erst heute Abend um 21 Uhr. Auf ersten Fotos ist zu sehen, wie ihr Serien-Ehemann Thomas Rühmann rote Rosen überreicht und sich beide leidenschaftlich küssen. Es wird also hoch emotional.

Die Abschiede 2016

Um diese Stars trauern wir

28. Dezember 2016: Debbie Reynolds (84 Jahre)  Sie hat den schweren Schicksalsschlag nicht verkraftet. Einen Tag nach dem Tod ihrer Tochter Carrie Fisher wurde Schauspielerin Debbie Reynolds (mitte) in Los Angeles ins Krankenhaus eingeliefert. Verdacht auf Schlaganfall! Nur wenige Stunden später kam die traurige Nachricht: Auch Reynolds ist gestorben.
27. Dezember 2016: Carrie Fisher (60 Jahre)  Kurz nach einem schweren Herzanfall ist die "Prinzessin Leia"-Darstellerin mit 60 Jahren in Los Angeles gestorben.
George Michael (†)
Franca Sozzani (†)

64

Hendrikje Fitz und Thomas Rühmann

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche