Helmut Berger: Hochzeit mit seinem Toyboy

Helmut Berger will seinem Lebensgefährten das Jawort geben, obwohl der einstige Weltstar noch verheiratet ist

Helmut Berger, Florian Wess

Helmut Berger will wieder heiraten - und zwar schon an diesem Samstag (11. Juli). Das verriet der Schauspieler der "Bild"-Zeitung. Mit seinem 37 Jahre jüngeren Lebensgefährten Florian Wessel wird er demnach in Ibiza vor den Traualtar treten.

Ehemann und Pfleger

Doch nicht Liebe allein veranlasst den 71-Jährigen zu diesem Schritt: "Schauen Sie, ich bin ehrlich. Ich brauche nun auch Pflege und Florian umsorgt mich wie einen Augenstern", sagte Berger dem Blatt.

Die Hochzeit mit Wess, der durch Reality-Formate wie "Big Brother" oder seine Doku-Soap "Val & Flo In Love" bekannt wurde, soll auf einer Finca stattfinden. Als Trauzeugen sind die "Botox Boys", Florians Onkel Oscar und sein Vater Arnold Wess, sowie Bergers alte Freundin Herzogin Sylvia Serra di Cassano eingeladen.

Das einzige Problem bei der Hochzeit könnte sein: Helmut Berger ist eigentlich noch verheiratet - und zwar mit der Italienerin Francesca Guidato, der er 1994 das Jawort gab.

Berger lässt sich nicht scheiden

Heiraten

Ja, sie wollen - Stars und ihre Hochzeitsbilder

19. Juni 2019  Überraschende Hochzeit: Auf Mallorca haben sich Mario und Ann-Kathrin Götze erneut das Jawort gegeben. Im Mai letzten Jahres hatte das Paar standesamtlich in Düsseldorf geheiratet. Die Braut trug ein rückenfreies Kleid und einen langen Schleier. 
15. Juni 2019  Nach sieben Jahren Beziehung geben sich Sergio Ramos und Pilar Rubio in der Kathedrale von Sevilla das Jawort. Der spanische Nationalkicker und die schöne Moderatorin haben dafür 400 Gäste geladen. Darunter befinden sich auch David und Victoria Beckham.
15. Juni 2019  Nachdem die Trauung vollzogen ist, zeigen Sergio und Pilar ihre Liebe vor der Kathedrale und küssen sich innig.
8. Juni 2019  So schnell kann's gehen! Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger hatten sich nach ihrer ziemlich geheimgehaltenen Beziehung erst im Januar verlobt, geheiratet wurde jetzt in intimem Kreis auf einer Ranch im kalifornischen Montecito. Das wunderschöne Brautkleid und Chris' stylischer Anzug stammen von Star-Designer Giorgio Armani. Ihm gilt auch der Dank in diesem Instagram-Post vom Bräutigam.

199

Doch das scheint dem "Ludwig II"-Darsteller herzlich egal zu sein. Die Ehe bestehe nur noch auf dem Papier. "Als ich die Scheidung wollte, war ihr Plan, mich über den Tisch zu ziehen", so Helmut Berger. "Jetzt lasse ich mich nicht scheiden, wenn es mir schlecht geht, muss sie für mich aufkommen."

Toyboys

Keine Frage des Alters

Jenny Elvers und Simon Lorinser  Wieder verliebt! Die große Überraschung des Late-Night Shoppings von TKMaxx in Berlin war, dass Jenny Elvers einen neuen Freund an ihrer Seite präsentiert: Simon Lorinser. Und noch eine Überraschung: Das Model  ist 12 Jahre jünger als sie. Bei den Liebschaften ihrer Vergangenheit war es jeweils andersherum.
Helena Bonham Carter und Rye Dag Holmboe  21 Jahre Altersunterschied? Kein Problem für Helena Bonham Carter, 53. Nachdem sich die Schauspielerin im Jahr 2014 nach 13 Jahren Beziehung von Tim Burton getrennt hat versuchte sie, ihr Privatleben so geheim wie möglich zu halten. Im Oktober 2018 lernte sie schließlich den Autor Rye Dag Holmboe, 32, kennen, ihre Beziehung hielten sie bislang geheim. Nun zeigt sich das Paar ganz verliebt auf den Straßen von New York. 
Monica Bellucci und Nicolas Lefebvre  Im Dezember 2018 wurde die 54-jährige Schauspielerin erstmals mit dem Pariser Künstler Nicolas Lefebvre (36) beim romantischen Spaziergang gesichtet. Beim starbesetzten "Clash De Cartier"-Event zeigen sich die beiden jetzt wenige Monate später sogar schon im schwarz-weißen Partnerlook auf dem Red Carpet. Ob das wohl was Ernstes wird?
Pete Davidson und Kate Beckinsale  Der Comedian verlässt Hand in Hand mit der Schauspielerin am 2. Februar 2019 eine Bar in Los Angeles. ER hatte dort einen Auftritt, SIE begleitete ihn. Das Gerücht, dass die 45-Jährige und den 25-Jährigen mehr verbindet als eine Freundschaft, gibt es seit dem 7. Januar: Nach der Verleihung der "Golden Globes" sollen Davidson und Beckinsale eine Party gemeinsam verlassen haben. Ein Augenzeuge damals zu "Page Six": "Sie haben die ganze Nacht geflirtet und Champagner getrunken."

36

Die Zeremonie am Samstag wird die Berliner Drag-Queen Nina Queer leiten. Doch für Helmut Berger hat der Ringetausch mit Florian mehr als nur symbolischen Wert: Die Ehe sei "so echt, dass ich mich vor Gott, oder das Universum stelle – schreiben sie das wie sie wollen – und noch mal sage: Hier bin ich, du da oben meine es jetzt gut mit mir und dem Florian! Und überhaupt – zu wem passt ein bisschen Bigamie besser als zu mir!"

Helmut Berger lernte Florian Wess Anfang 2014 kennen, als der den Schauspieler für eine Veranstaltung buchte. Im April dieses Jahres kam es dann zur kurzzeitigen Trennung des Paares. Die scheint nun allerdings überwunden.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche