VG-Wort Pixel

Helene Fischer + Florian Silbereisen So heiß ging es auf der Bühne zwischen ihnen her

Helene Fischer und Florian Silbereisen schauen sich an.
© Isa Foltin/WireImage / Getty Images
Beim Schlagerjubiläum haben Helene Fischer und Florian Silbereisen den Zuschauer:innen mit ihrem Auftritt die Sprache verschlagen.

Es war die 100. Samstagabendshow für Moderator, Schauspieler und Schlagersänger Florian Silbereisen, 41. Dafür hat sich ausgerechnet seine Ex-Partnerin Helene Fischer, 38, etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Helene Fischer + Florian Silbereisen: Auf der Bühne haben sie sich nassgemacht

Helene Fischer ist für ihre außergewöhnlichen Bühnenshows bekannt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie sich auch für das Schlagerjubiläum etwas ganz Besonderes einfallen lassen hat. Bei ihrem ersten Auftritt geht zunächst dank eines Special-Effekts ihr Rock mitten im Song in Flammen auf – später gibt es für die Zuschauer:innen überraschend heiße Wasserspiele mit Silbereisen.

Nach ihrem Auftritt: Sie gehen auf ihren Beziehungsstatus ein

Nach der Performance ihres Hits "Rausch" spricht Silbereisen noch mit seiner Ex auf der Bühne – betont dabei immer wieder die gemeinsame Freundschaft, auf die er ganz besonders stolz sei. Auch Fischer zeigt sich voll des Lobes: "Dein großes Jubiläum. Natürlich habe ich da Ja gesagt." Anschließend sang Fischer auf persönlichen Wunsch von Florian noch ihren Song "Mit keinem andern". Dabei ergoss sich ein künstlicher Regen über die Sängerin, der sie von Kopf bis Fuß nass machte. Nach dem Lied stürmt dann auch Silbereisen in die Wasserfontäne. Zusammen stehen die beiden pitschnass Arm in Arm auf der Bühne.

Emotionaler Auftritt von Jürgen Drews

Vor diesem krönenden Abschluss mit Helene Fischer hat der Schlagersänger zahlreiche andere hochkarätige Gäste im Ersten begrüßt. Darunter die ehemalige ESC-Gewinnerin Nicole, 57, Nena, 62, Roland Kaiser, 70, und Andreas Gabalier, 37. Für einen Gänsehautmoment hat jedoch Schlagerlegende und König von Mallorca, Jürgen Drews, 77, gesorgt. Er steht bei der TV-Show das vorletzte Mal auf der Bühne, bevor er endgültig in den Ruhestand geht. Live in der Show hat Drews zudem die Platin-Schallplatte für seinen Song "Ich bau dir ein Schloss" erhalten. Bei der sichtlich emotionalen Schlagerlegende kullerten daraufhin augenblicklich die Tränen.

ran Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken