Helene Fischer + Florian Silbereisen: Sie bedanken sich bei den Fans

Bei Helene Fischer und Florian Silbereisen kommen angesichts der Reaktionen der Fans die Gefühle hoch - sie verfassten ein gemeinsames Statement

Helene Fischer, Florian Silbereisen
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 4 Sekunden:
Riccardo Simonetti im Kampf gegen Aids. 

Riccardo Simonetti

Über HIV und Homophobie

Auch wenn das Beziehungs-Aus bereits vor Wochen beschlossen wurde, beim gemeinsamen Lesen der vielen Äußerungen seitens der Fans, sind die Sänger sehr berührt.

Die Nachricht, dass sich Helene Fischer (34, "Herzbeben") und Florian Silbereisen (37) nach zehn gemeinsamen Jahren getrennt haben, schockierte die Fans. Doch offenbar stößt das Beziehungs-Aus bei vielen auch auf Verständnis. Darauf lässt ein als offener Brief verfasstes Statement schließen, dass die beiden Schlager-Stars via "Bild" veröffentlichen ließen.

"Wir sitzen hier seit Stunden zusammen"

Darin danken sie vor allem ihren Fans - und offenbaren, dass sie wirklich immer noch als Freunde durchs Leben gehen. Fischer und Silbereisen schreiben: "Wir haben die traurigen Momente der Trennung ja schon vor einiger Zeit durchlebt. Doch jetzt, wo alles raus ist, kommen heute auch bei uns noch mal alle Emotionen hoch. So kitschig es klingen mag - wir sitzen hier seit Stunden zusammen, lesen Eure Nachrichten und können uns nur ganz herzlich bei Euch für die vielen einfühlsamen Worte bedanken."

Helene Fischer + Florian Silbereisen: nur noch Freunde

Unterschrieben ist der Brief mit "Eure Helene und Euer Florian". Bereits in ihren Trennungsstatements hatten die beiden angekündigt, weiterhin befreundet bleiben zu wollen. "Wir gehen hier als Freunde gestärkt raus", heißt es in dem Instagram-Post von Helene Fischer, während bei Florian Silbereisen außerdem steht, dass sie auch vor der Kamera weiter zusammenarbeiten wollen.

Helene Fischer

Mit ihrem neuen Freund schwebt sie über die Bühne

Helene Fischer bei einer Luftakrobatik
"Aber ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und daraus will ich kein Geheimnis machen", schreibt Helene Fischer auf Instagram. Und das Geheimnis , wer der Unbekannte ist, scheint schon jetzt gelüftet.
©Gala

Gemeinsame TV-Show

"Helene und ich sind nun kein Liebespaar mehr, doch wir haben nach wie vor gemeinsame Pläne: Wir möchten zum Beispiel irgendwann in den nächsten Jahren unsere erste gemeinsame TV-Show präsentieren!", kündigte der 37-Jährige auf Facebook an. Nach Informationen der "Bild" soll Helene Fischer am 12. Januar in Silbereisens ARD-Show "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" zu Gast sein.

Helene Fischer + Florian Silbereisen

Wahre Liebe auf großer Bühne

19. Dezember 2018   Mit einem emotionalen Instagram-Text macht es Helene Fischer offiziell: Die Beziehung mit Florian Silbereisen findet ihr trauriges Ende. "Wir haben uns 10 Jahre Respekt, bedingungslosen Zusammenhalt, Harmonie, Treue, Freundschaft und Liebe geschenkt und das spiegelt sich jetzt auch in unserer Trennung wider", schreibt die Schlager-Queen an ihre Follower. "Es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und daraus will ich kein Geheimnis machen. Umso bedeutender und berührender ist für mich zu sehen, mit welcher Größe Florian damit umgeht!", so Fischer weiter. Für Fans bleibt nur noch die Erinnerung an eines der beliebtesten Star-Paare auf deutschem Boden ...
17. März 2018  Gentleman Florian Silbereisen hilft seiner Powerfrau Helene Fischer nach ihrem Auftritt bei der "Heimlich"-Schlagershow in München ihre High-Heels wieder anzuziehen. Das muss wahre Liebe sein!
Der Spaß, den Florian und Helene auf der Schlagerbühne miteinander haben, sieht man den beiden aber auch an.
13. Januar 2018   Innig wie eh und je: Florian Silbereisen und Helene Fischer in der ARD-Sendung "Schlagerchampions - Das Große Fest der Besten".

28

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche