Trennung von Florian Silbereisen: Instagram-Posts von Helene Fischer lassen aufhorchen

Helene Fischer und Florian Silbereisen, das Traumpaar der deutschen Schlagerszene, geht nach zehn Jahren privat getrennte Wege. Eine große Veränderung für beide. Umso spannender, was Helene zum Jahr 2018  zu sagen hat

Helene Fischer meldet sich auf Instagram zu Wort

Den Jahreswechsel nehmen viele Menschen zum Anlass, um Vergangenes Revue passieren zu lassen. So auch Helene Fischer, 34. Ihre Gedanken über 2018 und 2019 teilt sie mit ihren Fans auf Instagram.

Helene Fischer ist "unendlich dankbar für alles"

Den ersten Post veröffentlicht die "Atemlos"-Interpretin an Silvester. Zu einem kurzen Video mit Impressionen ihrer Auftritte schreibt sie: "Unglaublich, aber 2018 hat so viele unvergessliche - kleine und große - Momente für mich und mein Team bereit gehalten und ich kann nur immer wieder sagen, wie unendlich dankbar ich bin, für alles was in diesem Jahr passiert ist!"


Das Ende des Satzes lässt aufhorchen. Meint sie mit "unendlich dankbar für alles" nur ihre beruflichen Erfolge? Oder etwa auch die Trennung von Florian Silbereisen? Immerhin gab die Sängerin in einem offiziellen Statement zur Trennung zu, das es "einen neuen Mann in meinem Leben gibt." Welche Ereignisse die Formulierung "dankbar für alles" auch konkret einschließen mögen: Helene scheint glücklich zu sein. Das freut auch die Fans, die felsenfest hinter ihrer Lieblingssängerin stehen und ihr in hunderten Kommentaren für 2019 nur das Beste wünschen. 

Ist das eine Liebesbotschaft?

An Neujahr meldet sich die Schlager-Sängerin wieder zu Wort, wieder mit einem kurzen Video mit Ausschnitten ihrer Auftritte. Unterlegt ist das Video mit dem Refrain ihrer Liebesballade "Nur mit dir". Zu hören sind die romantischen Worte:
"Nur mit dir möcht' ich die Welt von oben sehen. Nur mit dir möcht' ich auf allen Gipfeln stehen. Alles würde ich mit dir riskieren. Zusammen kann uns beiden nichts passieren. Für alle Zeit bist du ein Teil von mir. Liebe ist unendlich. Nur mit dir."  

Zufällige Musikauswahl oder versteckte Liebeserklärung an ihren neuen Freund Thomas Seitel, 33? Der Akrobat fliegt seit 2017 als Teil ihrer Tour-Crew mit Helene durch die Lüfte und hat nun ihr Herz erobert. Zu dem Neujahrs-Video schreibt die 34-Jährige: "Just thankful", zu Deutsch; "Einfach nur dankbar". Dazu setzt sie die Hashtags "Happy New Year", "2019" und "Mach was draus".

Und was sagt Florian zu 2018?

Helene Fischer

Mit ihrem neuen Freund schwebt sie über die Bühne

Helene Fischer bei einer Luftakrobatik
"Aber ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und daraus will ich kein Geheimnis machen", schreibt Helene Fischer auf Instagram. Und das Geheimnis , wer der Unbekannte ist, scheint schon jetzt gelüftet.
©Gala

 

Florian Silbereisen meldet sich auf Facebook

Der Moderator und Sänger behält seine Gedanken zum vergangenen Jahr für sich und schreibt auf Facebook lediglich: "Seid ihr gut ins neue Jahr gekommen? Für 2019 wünsche ich euch auf alle Fälle alles, alles Gute!" 

Seid Ihr gut ins neue Jahr gekommen? Für 2019 wünsche ich Euch auf alle Fälle alles, alles Gute! 🍀 🐷

Gepostet von Florian Silbereisen am Dienstag, 1. Januar 2019

Helene Fischer + Florian Silbereisen

Wahre Liebe auf großer Bühne

19. Dezember 2018   Mit einem emotionalen Instagram-Text macht es Helene Fischer offiziell: Die Beziehung mit Florian Silbereisen findet ihr trauriges Ende. "Wir haben uns 10 Jahre Respekt, bedingungslosen Zusammenhalt, Harmonie, Treue, Freundschaft und Liebe geschenkt und das spiegelt sich jetzt auch in unserer Trennung wider", schreibt die Schlager-Queen an ihre Follower. "Es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und daraus will ich kein Geheimnis machen. Umso bedeutender und berührender ist für mich zu sehen, mit welcher Größe Florian damit umgeht!", so Fischer weiter. Für Fans bleibt nur noch die Erinnerung an eines der beliebtesten Star-Paare auf deutschem Boden ...
17. März 2018  Gentleman Florian Silbereisen hilft seiner Powerfrau Helene Fischer nach ihrem Auftritt bei der "Heimlich"-Schlagershow in München ihre High-Heels wieder anzuziehen. Das muss wahre Liebe sein!
Der Spaß, den Florian und Helene auf der Schlagerbühne miteinander haben, sieht man den beiden aber auch an.
13. Januar 2018   Innig wie eh und je: Florian Silbereisen und Helene Fischer in der ARD-Sendung "Schlagerchampions - Das Große Fest der Besten".

28

 

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche