VG-Wort Pixel

Helene Fischer Sie verrät Details über das Leben mit Florian Silbereisen


In der ARD-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" von Florian Silbereisen verrät Helene Fischer, wie es bei dem Traumpaar privat zugeht

In 27 Tagen ist Weihnachten, das Fest der Liebe. Helene Fischer, 32, und Freund Florian Silbereisen, 34, haben am Samstag in der ARD-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" vor 6,63 Millionen TV-Zuschauer schon einmal vorgefeiert. Neben verliebten Blicken und einem Kuss plauderte Helene aber auch aus dem Nähkästchen über ihr Leben mit dem Moderator.

Denn: Zuschauer hatten die Möglichkeit, vor der Sendung Fragen an die beliebte Schlager-Queen einzureichen. Einige davon stellte Florian Silbereisen seiner Liebsten dann vor laufender TV-Kamera. Bei einer Frage verschlug es Helene dann auch glatt die Sprache...

So erholt sich die Schlager-Queen von der Arbeit

Kaum ein Superlativ, den die gebürtige Russin in den letzten Jahren ausgelassen hat: 16 gewonnene ECHOS, drei Nummer-1-Alben, eine sensationelle Stadion-Tournee mit insgesamt über 800.000 Zuschauern. Wie bekommt Helene Fischer bei so viel Karriere und Erfolg überhaupt noch den Kopf frei, fragt ein Fan.

"Ich schalte sehr gerne und gut beim Kochen ab. Ich lege mir dann sehr schöne Musik ein und dann verbringe ich die Zeit in der Küche. Oder ich gehe spazieren... ich gehe laufen. Ich mache ja gerne Sport, da komme ich auch sehr gut runter".

Diese Frage eines TV-Zuschauers macht Helene Fischer sprachlos

Die Sportlichkeit von Deutschlands erfolgreichster Sängerin interessiert auch einen anderen Fan: Ob sie viel Fitness mache, will er wissen. Bei dieser scheinbar harmlos Frage gerät die ECHO-Gewinnerin plötzlich ins Schlingern, lacht verschmitzt. Helene wirft Florian einen vielsagenden Seitenblick zu.

"Es gibt immer so Phasen bei uns", sagt sie schmunzelt. "Mal machen wir zusammen Sport, mal bin ich dann doch diejenige, die ein bisschen disziplinierter ist. Manchmal gibt es auch Phasen, in denen ich gar kein Sport mache." Florian beweist Humor: "Die Phase habe ich ich ja öfter." Helene: "Im Moment trainiere ich wieder ganz gut. Meine Show steht ja jetzt an. Und eine Tournee im nächsten Jahr." Bei ihren "Helene Fischer Live 2017/2018"-Auftritten wird sie 69 mal in 14 Städten auf der Bühne stehen.

Helene Fischer und Florian Silbereisen sind beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" glücklich verliebt

Es ist schon eine kleine, liebgewonnene Tradition, dass Helene in den Shows ihres Liebsten auftritt. Seit 2008 sind die beiden Schlager-Stars ein Paar - und offenbar noch verliebt wie am ersten Tag. So lassen sie sich auch beim diesjährigen "Adventsfest der 100.000 Lichter" einen Kuss vor dem Publikum nicht nehmen. Kein Wunder, schließlich wird Weihnachten nicht umsonst auch "Das Fest der Liebe" genannt.

Helene Fischer bezaubert bei ihrem Weihnachts-Auftritt

Auf der Bühne stimmt Helene dann mit einigen der größten Weihnachtsklassiker wie "Ave Maria" und 'Rudolph, The Red Nosed Reindeer' auf eine besinnliche Zeit ein. Das ist nicht nur für die Ohren, sondern auch für die Augen ein wahrer Festschmaus: In einem weißen, eleganten One-Shoulder-Oberteil mit dazu passendem Rock strahlt Helene Fischer heller als jedes Adventslicht.

image


Mehr zum Thema


Gala entdecken