Helene Fischer: Sie sorgt für Streit unter ihren Fans

Das Privatkonzert für einen bekannten deutschen Unternehmer kommt Schlager-Königin Helene Fischer jetzt teuer zu stehen: Unter Fans und Tierfreunden tobt deshalb jetzt ein heftiger Streit

Helene Fischer sorgt für Wirbel.

Eine ausverkaufte Stadion-Tournee, eine Rolle im "Tatort", zwei Nummer-Eins-Alben, vier ECHOS: Schlager-Star Helene Fischer, 31, hatte 2015 ein extrem erfolgreiches Jahr. Alle lieben Helene! Dass sie seit einigen Monaten kürzer tritt , tut der Begeisterung der Fans keinen Abbruch.

Doch mit einem ihrer jüngsten Engagements entfacht sie jetzt einen handfesten Streit um ihre Person.

Lady Gaga + Bradley Cooper

Das lief wirklich zwischen den beiden

Lady Gaga und Bradley Cooper
Lady Gaga und Bradley Cooper sorgten bei der Oscar-Verleihung im Februar für den emotionalsten und heißesten Moment des Abends. Bei der Performance des Songs "Shallow" kamen sich Sängerin und Schauspielerin so nahe wie nie zuvor.
©Gala

Unternehmer Clemens Tönnies

Mit diesem Privatkonzert sorgt Helene Fischer für Aufregung

Ausgelöst wurde die Empörung durch ein Video, das Reiner Calmund, 67, auf seiner Instagram-Seite veröffentlichte. Es zeigt den Fußball-Experten mit Ex-Trainer Huub Stevens, 62, und Ex-Fußballer Gerald Asamoah, 37, gut gelaunt und tanzend auf einer Privat-Party. Im Hintergrund auf der Bühne zu sehen und zu hören: Helene Fische mit ihrem Hit "Marathon". An und für sich kein Grund zur Aufregung, wäre da nicht die Bildunterschrift. "Super Stimmung mit Helene Fischer beim 60. Geburtstag von Clemens Tönnies."

Problem: Das Geburtstagskind, das sogar mit Helene im Duett sang, hat einen zweifelhaften Ruf.

Unternehmer Clemens Tönnies ist umstritten

Clemens Tönnies ist vielen als Aufsichtsrats-Vorsitzender des Fußball-Vereins Schalke 04 bekannt. Sein Vermögen verdient er aber auch als Miteigentümer von "Tönnies Lebensmittel", Deutschlands größtem Unternehmen für Fleisch- und Wurstwaren. Mit ihm geriet Tönnies immer wieder in die Negativ-Schlagzeilen: Vorwürfe gegen den Verstoß gesetzlicher Arbeitsbedingungen wies er 2013 scharf zurück . 80.000 Euro Bußgeld für die illegale Videoüberwachung seiner Angestellten musste er 2008 allerdings berappen.

Tierfreunde sind außer sich über die "Atemlos-Sängerin"

Doch einigen ist ein ganz anderer Punkt ein Dorn im Auge: Über 18 Millionen Schweine und 400.000 Rinder wurden letztes Jahr von Tönnies' Firma geschlachtet. Dass Helene Fischer für solch einen Mann aufritt, erhitzt nun die Gemüter von Tierfreunden. Sie werfen der Hit-Sängerin Profitgier und mangelndes Interesse für den Tierschutz vor

"Helene Fischer, die talentfreie Möchtegern-Sängerin tritt für einen Massenmörder auf und singt noch für ihn. An seinen Händen klebt Blut", empört sich ein User. Andere pflichten bei mit Kommentaren wie "Sie sollten sich schämen und sich endlich mit dem Leid der Tiere kritisch auseinandersetzen" und "Ich bin/war auch immer ein riesiger Fan von dir, aber deinen Auftritt beim größten Schlachter hättest du dir sparen müssen! Geld ist immer NICHT alles im Leben."

Ihre Fans stehen zur Helene Fischer

Fans hingegen verteidigen die "Atemlos"-Sängerin: "Liebe Frau Fischer. Bitte lassen Sie sich von diesen negativen Kommentaren nicht runter ziehen. Wir, Ihre Fans, werden immer hinter Ihnen stehen. Egal, was auch immer kommt oder passiert." Für die Aufregung um das Konzert haben einige kein Verständnis: "Selten sowas dämliches gehört. Lasst die Frau doch einfach mal in Ruhe. Das war ein auftritt von ihr nicht mehr und nicht weniger", "Typisch diese Tierschützer und Umweltfutzis. Haben nichts besseres zu tun als Müll von sich zu geben."

Fashion-Looks

Der Style von Helene Fischer

Was für eine schöne Überraschung! Schlagersängerin Helene Fischer rührt ihren Ex-Freund, Florian Silbereisen, zu Tränen. Als Überraschungsgast tritt sie in seiner Liveshow "Schlagerboom 2019" auf. Für diesen besonderen Moment wählt Helene ein sexy Leder-Look. Zu einer hautengen Lederhose mit raffinierten Details am Hosensaum, kombiniert die Sängerin nur ein knappes Bustier und zeigt ihre atemberaubenden Bauchmuskeln. Es gibt mit Sicherheit schlechtere Looks als diesen für das Wiedersehen mit dem Ex. 
... hier funkelt ein neuer Ring an Helene Fischers Handgelenk und dazu noch einer ganz verdächtigen Stelle. Heißt das etwa, dass sie sich mit ihrem Partner Thomas Seitel verlobt hat? Denkbar wäre es, denn schon zuvor im Interview mit Frank Elstner gibt sie zu, dass sie sich mit Thomas Seitel alles vorstellen kann. 
Hingucker Nr. 1: Über den roten Teppich der "Schlagerchampions"-Show schwebt Helene Fischer im sexy schwarz-weißen Latex-Look. Und die funkelnden, langen Ohrringe bringen sie zusätzlich zum Strahlen.
Power-Look Nr. 2: Auf der Bühne und beim Wiedersehen mit ihrem Ex Florian Silbereisen präsentiert sich Helene dann im knappen, futuristischen Metallic-Look.

80

Das Unternehmen von Tönnies bekräftigt auf seiner Homepage hingegen sein Engagement für das Wohl der Tiere.

So viel Honorar bekommt Helene Fischer für ein Privatkonzert

Das Fischer überhaupt als Star-Gast auf seinem Geburtstag auftrat, hatte der Firmen-Chef seiner Ehefrau Margit, 51, zu verdanken. Sie hatte die Sängerin überredet, für das Ständchen eine Auszeit von ihrer Auszeitzu nehmen. 45 Minuten stand die Schlager-Königin für die 1000 Gäste aus Wirtschaft, Showbiz und Politik auf der Bühne. Die Höhe ihres Honorars? Streng geheim! Stars ihrer Größenordnung dürfen sich laut Branchenkennern aber üblicherweise über 100.000 bis 250.000 Euro freuen.

Doch egal, wie hoch die Summe letztlich war: Für Tönnies dürfte sie nicht mehr als ein Taschengeld gewesen sein. Mit einem vom US-Magazin "Forbes" geschätzten Vermögen von 1,9 Milliarden Euro gehört er zu den reichsten Männern Deutschlands.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche