Helene Fischer: Sie besiegt Andrea Berg

Die beiden Schlagerqueens Helene Fischer und Andrea Berg kämpfen nicht nur um Fans, sondern auch um Chartplatzierungen. Helene hat nun einen kleinen Coup geschafft.

Helene Fischer, 35, und Andrea Berg, 53, sind die wichtigsten und vor allem erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands. Kein Wunder, dass die beiden gerne als Konkurrentinnen gegenübergestellt und zahlentechnisch verglichen werden. Der neuste Punkt geht nun an Helene Fischer. 

Helene Fischer besiegt Andrea Berg

Auf dem Prüfstand stehen diesmal die jeweiligen "Best Of"-Alben. Während Andrea Bergs Platte bereits 2001 auf den Markt kann, veröffentlichte Helene Fischer ihre gesammelten Werke erst 2010.

Helene Fischer, Andrea Berg + Co.

Der Style der Schlagerköniginnen

Andrea Berg Sternenkleid
Beatrice Egli Glitzerkleid
Es weihnachtet sehr! Andrea Berg zeigt sich in Berlin im eleganten Christmas-Look. Für ihren Auftritt bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala wählt die Schlagersängerin einen Zweiteiler in festlichem Rot, der aus einer Stoffhose und einem One-Shoulder-Oberteil besteht. Für noch mehr Glamour sorgt nicht nur der goldene Gürtel - der ihre Taille betont - sondern auch ihre in sanfte Locken gelegten und auf einer Seite zurück gesteckten Haare. Das perfekte Outfit für die anstehenden Feiertage. 
Welch ein fulminanter Auftakt ihrer "Mosaik Live Arena Tour": In Stuttgart begeistert Andrea Berg ihre zahlreichen Fans mit einer spektakulären Bühnenshow und einem noch spektakuläreren Outfit ...

113

Wer aber landete damit öfter in den deutschen Charts? "Bild" fand heraus: Seit Freitag (22.11.) steht die jüngere Sammlung auf Platz eins der Bestenliste. Ganze 350 Mal konnte die "Atemlos"-Interpretin ihr "Best Of"-Album in den Charts platzieren. Ob sie diese Spitzenposition dauerhaft verteidigen wird, bleibt abzuwarten. Denn sie überholte ihre Vorgängerin lediglich um eine Chartplatzierung, die ihr Album entsprechend 349 Mal in die Hitliste katapultierte. Noch muss also keiner traurig den Kopf hängen lassen. 

Verwendete Quelle: Bild

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche