Helene Fischer: Schlagerqueen verliert "Quotenkampf" gegen Jörg Pilawa

Wer liefert die bessere Quote? Helene Fischer oder Jörg Pilawa? Diese Frage wurde am Samstagabend (24. August) deutlich beantwortet.

Helene Fischer, 35, gilt eigentlich als Hit-Garant. Egal ob es um eine neue Platte oder eine TV-Show geht - ihr Publikum liebt sie und kauft bzw. schaut millionenfach. Eigentlich. Denn am Samstagabend sorgte die Schlagersängerin für eine Überraschung: Die Einschaltquote ihrer Dokumentation "Spürst du das?" dürfte weit hinter den Erwartungen der Programmplaner zurückliegen. Lediglich 2,88 Millionen TV-Zuschauer schauten sich den Konzertfilm an. Der Marktanteil von 13,3 Prozent? Ernüchternd! 

Helene Fischer verliert gegen Jörg Pilawa

Zur Primetime musste sich Helene Fischer, die mit ihrer Sendung im ZDF lief, der Quizshow von Jörg Pilawa, 53, "Ich weiß alles", geschlagen geben. Die schauten immerhin fast eine ganze Millionen TV-Zuschauer mehr (3,76 Millionen). Eine Schlappe, mit der wohl niemand so recht gerechnet hat.

Helene Fischer

Sie meldet sich endlich wieder zu Wort

Helene Fischer
Nach ihrem 35. Geburtstag bricht Schlagersängerin Helene Fischer auf Instagram ihr Schweigen.
©Gala

 

"Bild" spekuliert derweil, ob es an dem zu schnellen Bildschnitt lag. Demnach habe - statt wie üblich bei einer Samstagabend-Unterhaltungssendung 15 bis 20 Mal - das Bild 36 Mal gewechselt. Zu oft für eine entspannte Wochenendunterhaltung?

Verwendete Quellen: Bild

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche