VG-Wort Pixel

Helene Fischer Bei Mega-Konzert zeigt sie sich selten privat

Helene Fischer am 20. August 2022 in München.
Helene Fischer am 20. August 2022 in München.
© Dana Press
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Helene Fischer macht Thomas Seitel eine Liebeserklärung +++ Helene Fischers Konzert in München steht auf der Kippe  +++ Angelo Kelly gibt überraschend Konzertausfälle bekannt.

Schlager 2022: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars im GALA-Ticker

21. August 2022

Helene Fischer: Liebeserklärung vor 130.000 Fans

Am Samstag, 20. August 2022, spielte Helene Fischer, 38, ihr bisher größtes Konzert. Auf dem Münchener Messegelände fieberten 130.000 Fans gebannt mit, ob ihre Schlagerkönigin trotz des heftigen Unwetters um 20 Uhr auf die Bühne kommen wird – doch sie kam. Und wie. Helene Fischer bot ihren Fans eine spektakuläre Show mit heißen Bühnenoutfits und überraschend privaten Worten.

"Ich bin sehr dankbar dafür, meinen Seelenverwandten gefunden zu haben", kündigte Fischer ihren Hit "Hand in Hand" an und schickte dann mit den Worten "Ich liebe dich" einen Handkuss an ihren Liebsten Thomas Seitel. Die beiden sind erst kürzlich Eltern einer kleinen Tochter geworden. Auch darauf ging sie während ihrer Show ein. "Ich bin Mama geworden", sagte die Sängerin, bevor sie eine für ihre Verhältnisse deutlich politische Rede hielt und danach ihren Song "Wann wachen wir auf" als klares Statement performte.

20. August 2022

Helene Fischer: Unwetter überschattet Konzert in München

Über 130.000 Helene-Fischer-Fans warten auf dem Münchener Messegelände sehnsüchtig darauf, die Schlagerqueen am Samstagabend, 20. August 2022, endlich auf der Bühne sehen zu können. Doch Helenes bisher größtes Konzert steht unter keinem guten Stern: Starkregen und Unwetter überschatten ihren Auftritt, immer wieder ist die Rede davon, das Konzert gänzlich abzusagen. Ob die 38-Jährige um 20 Uhr auf der Bühne stehen wird? Ungewiss. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) liegt die Regenwahrscheinlichkeit erst nach 20 Uhr bei 20 Prozent.

18. August 2022

Angelo Kelly muss drei Konzerte kurzfristig absagen

Traurige Nachrichten für alle Fans von Angelo Kelly, 40. Der Musiker meldet sich auf Instagram mit einer Videobotschaft, die ihm sichtlich schwerfällt. Der Grund: Kelly muss drei seiner anstehenden Konzerte kurzfristig absagen. 

Wie Angelo Kelly erklärt, sei der anstehende Gig in Ochtrup ohne vorherige Absprache mit dem Sänger von dem Veranstalter gecancelt worden. Es würde "Schwierigkeiten mit der Genehmigung" geben, so Kelly. Der Auftritt, der für Samstag, 27. August 2022, geplant war, wird ausfallen.

Auch die Konzerte in Kranichfeld (geplant für Freitag, 19. August) und Lichterfeld (Samstag, 20. August) können nicht stattfinden. Offenbar gibt es mehrere Krankheitsfälle im Team des Veranstalters. Angelo Kelly bleibt nichts anderes übrig, als seinen Fans die Ausfälle zu erklären. Er selbst ist hörbar frustriert über die Situation: "Das Live-Geschäft ist nicht mehr das, was es mal war vor drei Jahren." 

17. August 2022

Anna-Carina Woitschack: Eifrig auf Rollschuhen unterwegs 

Hartes Training zahlt sich bekanntermaßen aus. Für Anna-Carina Woitschack, 29, geht das Training so weit, dass auch blaue Flecke nicht vermeidbar sind – und ein Foto, das sie in ihre Instagram-Story postete, beweist dies. "4 Stunden Training. Blaue Flecken inklusive", schreibt sie zu dem Schnappschuss, der ihre Beine und Rollschuhe ablichtet.

Wofür Anna-Carina so fleißig übt? Für die Show "Skate Fever – Stars auf Rollschuhen", die im Herbst auf "RTL2" ausgestrahlt wird. Wie Ehemann Stefan Mross, 46, "Schlager" gegenüber verriet, war seine Liebste auch schon bei der fünften Aufzeichnung mit dabei. Das harte Training scheint sich also auszuzahlen. Bei dem Format erlernen Prominente in zweier Teams Choreografien auf Rollschuhen und stellen sie der Jury vor, die dann ihre Wertung abgibt. Die Wertung entscheidet schließlich darüber, wer weiter machen darf und wer ausscheidet. 

16. August 2022

Konzertablauf trübt Vorfreude auf Helene Fischer

Schlagerqueen Helene Fischer, 38, hat Großes vor: Am 20. August 2022 steigt auf dem Messegelände in München das größte Konzert ihrer Karriere. Die Sängerin wird vor 150.000 Fans auftreten. Die Aufbauarbeiten für das Spektakel sind in vollem Gange und Fotos zeigen, wie gigantisch das Konzert in der Isar-Metropole wird. Doch die Vorfreude der Fans wurde jetzt durch den Veranstalter etwas getrübt.

In den sozialen Medien wurde der Ablauf des Mega-Konzertes geteilt. Um 14:00 Uhr ist der "early entry"-Eintritt, um 16:00 Uhr folgt der reguläre. Doch dann steht bis zum Konzertbeginn um 20 Uhr kein weiterer Termin mehr in der Planung. Bei den Fans sorgt der Ablauf für Fragezeichen. "UND DAS SO GANZ OHNE VORPROGRAMM?", fragt eine Userin irritiert. "Und dann nur 2,5 Std Helene da war ja sogar das Konzert auf Stadiontour länger oder ihre Weihnachtsshows [sic]", stellt sie fest. Auch andere User:innen haben Panik vor der langen Wartezeit, stellen die Frage nach einer Vorband. Doch der Veranstalter betont: "Das Programm bleibt so wie oben gepostet."

15. August 2022

Roland Kaiser gibt Gesundheitsupdate zu seiner Backgroundsängerin

Hinter Roland Kaisers, 70, Erfolg stecken viel mehr Menschen als gedacht. "Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bedanken: bei meiner Band, meiner Live-Crew und meinem gesamten Team, die diese Tournee überhaupt erst möglich gemacht haben in dieser sehr speziellen Zeit", schrieb der Künstler im November vergangenen Jahres zu einem Gruppenfoto auf Instagram. Aufmerksamen Fans ist vermutlich nicht entgangen, dass ein vertrautes Gesicht in letzter Zeit fehlte: Backgroundsängerin Christiane Eiben. Dafür wurden lange Zeit "private Gründe" angegeben. Nun verrät Roland Kaiser in den sozialen Medien: Christiane Eiben hat Brustkrebs.

"Heute darf ich Euch sagen, dass Christiane zu Beginn unserer Sommer-Tournee die Diagnose Brustkrebs erhalten hat. Diese Nachricht hat uns alle im Team sehr getroffen", verrät der Schlagerstar auf seinem Instagram-Account zu einem Foto, das ihn mit seiner Sängerin zeigt. Der "Santa Maria"-Interpret stellt klar, dass die Genesung der Sängerin jetzt an erster Stelle stehe. Er betont aber auch: "Ich bin dankbar und glücklich, dass es ihr trotz der Therapie so gut geht und sie einige Konzerte mit uns spielen kann. Die Musik gibt ihr Kraft und Mut!" Um sie zu entlasten, habe sich Gaby Goldberg angeboten, immer mal wieder mit ihr zu tauschen.

Schlager-News der vergangenen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Mehr Schlager-News lesen Sie hier.

Verwendete Quelle: instagram.com, schlager.de, stern.de, bild.de

cba / jna Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken