VG-Wort Pixel

Helene Fischer Emotionale Tour-Rückkehr: "Das war die Hölle"

Helene Fischer singt "Herzbeben" im sexy Suit 
Helene Fischer singt "Herzbeben" im sexy Suit 
© Dana Press
Helene Fischer ist zurück! In Wien kehrt die Schlagerkönigin nach einer zehntägigen Zwangspause zurück auf die Bühne und wird emotional 

10.000 Fans sind gekommen, um Helene Fischer zuzujubeln. Nach ihrer krankheitsbedingten Auszeit kehrt Helene Fischer am Freitagabend (16. Februar) in der Wiener Stadthalle auf die Bühne zurück. "Ich kann euch gar nicht sagen, was das für mich bedeutet, heute hier endlich vor euch stehen darf", wendet sich die Schlagerkönigin zum Konzert-Auftakt an ihre Fans. Zahlreiche von ihnen posten Videos von der emotionalen Ansprache ihres Idols in den Sozialen Netzwerken. "Man war ja nur krank, man hatte nur einen Infekt. Aber was das für eine Künstlerin bedeutet, sieben Shows ausfallen zu lassen. Es ist wirklich hart", so Helene weiter. 

"Das ist die beste Medizin"

Lange war nicht klar, ob die Musikerin ihre Tour überhaupt fortsetzen kann. Ein Infekt der oberen Atemwege hatte die Künstlerin komplett aus der Bahn geworfen. Sieben Konzerte musste sie absagen. Doch nun sind sie wieder für ihre Fans und genießt das sichtlich. 

"Es wird ein wahrlich besonderer Abend für mich", verspricht sie ihrem Publikum. "10 Tage war ich kurz mal verschwunden. Es tut so gut. Es ist die beste Medizin ever, dass ich heute Abend hier wieder zurück auf die Bühne kann." Im Bett zu liegen - für die leidenschaftliche Sängerin eine Qual.

Das war die Hölle! Ich wollte einfach nur zurück auf die Bühne

Hat Helene Fischer genug Kraft?

Doch hat sie schon ihre volle Kraft zurück, um ihr mehrstündiges Show-Programm zu absolvieren? Tanz, Akrobatik und Gesang - nach einem so schlimmen Infekt keine leichte Aufgabe. Ihre Fans bittet sie vorsichtshalber schon zu Beginn des Konzerts um Nachsicht. "Heute wird noch nicht alles sitzen, aber das nehmen wir nicht so genau, nicht wahr? Wenn der eine oder andere Ton nicht sitzt, helft ihr mir da raus." Für ihre Fans zählt an diesem Abend sowieso nur eines: Dass ihr Idol wieder für sie singen kann. 



Mehr zum Thema


Gala entdecken