Helene Fischer bekommt Gegenwind: Darum schießt jetzt Punk-Legende Campino gegen die Schlagerkönigin

Helene Fischer schwimmt seit einigen Jahren auf einer fast unheimlichen Erfolgswelle. Jetzt allerdings muss sie auch Gegenwind verkraften - Campino hat sich jetzt kritisch geäußert

Helene Fischer musste beim diesjährigen DFB-Pokalfinale ein gellendes Pfeifkonzert über sich ergehen lassen, als sie in der Halbzeit auf die Bühne im Berliner Olympiastadion trat. Jetzt gibt es schon wieder Gegenwind und dieses Mal kommt er aus Düsseldorf, genauer gesagt von Punk-Legende Campino.

Campino kritisiert Helene Fischer

Gegenüber "Kurier.at" hat sich Campino jetzt bezüglich der unpolitischen Ausrichtung von Schlagerkönigin Helene Fischer beschwert. Der gebürtige Rheinländer zu einer klaren politischen Positionierung von deutschen Stars:

"Helene Fischer zum Beispiel äußert sich zu solchen Dingen nicht. Das ist ihr gutes Recht und ich will das auch gar nicht bewerten. Aber was wäre, wenn sie sagen würde: 'Ich bin gegen die AfD und gegen die rechtsextreme Stimmung?'"

Die Antwort wird gleich mitgeliefert

Die Antwort auf seine Frage liefert er gleich mit: "Sie würde unglaublichen Hass auf sich ziehen. Das Management würde vielleicht sagen: 'So einen Ärger brauchen wir nicht, wir haben eine gut geölte Maschine, die perfekt läuft, also bitte in Bezug auf Politik den Mund halten'. Die Tatsache ist doch, dass man eher bereit sein muss, bei den Fans Verluste hinzunehmen, wenn man sich politisch positioniert".

Interessant dabei ist die Tatsache, dass Campino vor einiger Zeit noch massiv gegen den Satiriker Jan Böhmermann wetterte, weil dieser die inhaltslose Ausrichtung und Unverortbarkeit deutscher Popmusik persiflierte.

Unsere Videoempfehlung:

Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Liebesgeschichte des Schlager-Traumpaares

Helene Fischer und Florian Silbereisen
Gemeinsame Auftritte des Paares gibt es eher selten, aber wenn dann zeigen Helene Fischer und Florian Silbereisen, dass sie sehr glücklich miteinander sind. Mehr Fakten über das Paar verraten wir im Video!
©Gala

Enthüllt

So heißen die Stars wirklich!

Ella Endlich = Jacqueline Zebisch
Michael Wendler = Michael Norberg, geb. Skowronek
Ruby O. Fee = Ruby Moonstone Camilla Willow Fee
Terence Hill, der Mann mit den strahlend blauen Augen, spielt sich als Haudegen an der Seite von Bud Spencer mit zahlreichen Filmen wie "Vier Fäuste für ein Halleluja" (1971) oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" (1979) in die Herzen der Zuschauer. 

73

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche