Promi-News: Privatkonzert von Helene Fischer: Polizei befürchtet Chaos

Die Promi-News des Tages im GALA-Ticker: Polizei befürchtet Chaos bei Konzert von Helene Fischer +++ Klaudia mit K gesteht: Sie ist am Ende +++ Sophia Thomalla postet neues Pärchen-Bild +++ Helene Fischer zurück auf der Bühne. 

Die Promi-News des Tages im GALA-Ticker

25. Oktober 2019

Helene Fischer: Ihr Privatkonzert gibt der Polizei zu bedenken 

Am morgigen Samstag, den 26. Oktober 2016, dürfen einige ausgewählte Menschen Schlagerkönigin Helene Fischer endlich wieder auf der Bühne sehen: auf dem 100-jährigen Firmenjubiläum der Firma Trigema in Burlandingen. Wie GALA bereits berichtete, wurden für diesen Auftritt einige ungewöhnliche Maßnahmen ergriffen - um das Festzelt herum soll nämlich eine Mauer aufgezogen werden, so dass Fischer von neugierigen Blicken Außenstehender geschützt ist. Aber genau diese machen der Polizei in Burlandingen Sorgen, denn das Großraumzelt, in dem Helene Fischer auftritt, ist auf einem Parkplatz direkt an der Ortsdurchfahrt Burladingen aufgebaut.

"Es kann kommod und ruhig zugehen. Aber man weiß nie, was von der Fangemeinde anreist und möglicherweise für Behinderungen sorgt", sagt Thomas Kalmbach, Polizeisprecher der zuständigen Polizeibehörde Tuttlingen gegenüber der "tz". Schließlich wisse auch die Polizei, dass an diesem Wochenende sich ein Superstar in der kleinen Ortschaft aufhält und der ein oder andere Fan versuchen würde einen Blick auf Fischer zu erhaschen.

"Wenn nur das ganze Umfeld von Burladingen reinfährt, um Helene Fischer zu sehen, dann reicht es schon, Maßnahmen zu treffen, um keinen Verkehrskollaps zu haben“, erklärt Kalmbach. Dafür muss sogar die Burlandinger Polizei am Wochenende auf Bereitschaft sein, obwohl die Beamten eigentlich frei gehabt hätten. Von den vermutlichen Aufbauarbeiten der großen Sause ist derweil ein Foto eines Roadies bei Instagram aufgetaucht.

Ex-GNTM-Star Klaudia Giez gibt zu: "Ich bin mit den Nerven am Ende"

Die letzten Jahre waren für Klaudia Giez, 23, auch "Klaudia mit K" genannt, sehr turbulent: Mit ihren jungen Jahren startete sie nach ihrer Teilnahme bei "Germany's Next Topmodel" als Model und Moderatorin durch, ist bereits mit ihrem Partner Felipe verlobt und tanzt ab 17. November 2019 bei der Sat.1-Show "Dancing on Ice" mit. Kein Wunder, dass die 23-Jährige mit ihren Kräften am Ende ist. 

Auf ihrem jüngsten Post bei Instagram zeigt sich das brünette Nachwuchsmodel entspannt im Morgenmantel mit einer Tasse Tee in der Hand. Darunter schreibt sie: "Gerade bin ich um ehrlich zu sein mit meinen Nerven am Ende. Das Training ist sehr anstrengend, ich muss nebenbei mein Leben unter Kontrolle bekommen und alle anderen Jobs sowie Drehs und Shootings auch." Dies sei aber das Leben, das sie sich ausgesucht habe und was ihr Spaß mache, "Klar, hätte ich nach den vielen 7 Tage vollgeplanten Wochen auch mal gerne ein paar Tage Urlaub aber ich bin so motiviert in dem was ich mache, dass ich durchhalte und mir dann eine Auszeit gönne", führt Giez weiter aus. Sie male sich dann einfach aus, wohin sie als nächstes verreisen möchte - das gäbe ihr die nötige Motivation.

Eine sehr schöne Belohnung, wie wir finden und wünschen Klaudia mit K ein gutes Durchhaltevermögen wie auch erholsame Urlaubstage nach dem ganzen Arbeitsstress. 

24. Oktober 2019

Sophia Thomalla: Neues Liebes-Posting mit Loris Karius 

Plötzlich ging es ganz schnell: War Model Sophia Thomalla, 30, noch vor einem Jahr mit Rocker Gavin Rossdale, 53, zusammen, staunten die Fans nicht schlecht, als sie Anfang 2019 über Instagram ihre Beziehung zu dem jüngeren Torwart Loris Karius, 26, bekannt gab. Für ihn ist die brünette Schönheit sogar nach kurzer Zeit nach Istanbul gezogen, wo der Keeper beim türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul im Tor stehen darf. 

Immer wieder zeigt sich das Pärchen verliebt, vorzugsweise über die sozialen Medien. Vor allem Karius hielt sich in der Vergangenheit in Sachen Liebe bedeckt - aber bei Sophia Thomalla scheint es den tätowierten Fußballstar so richtig erwischt zu haben.

View this post on Instagram

The only good thing about summer ☀️

A post shared by S O P H I A T H O M A L L A (@sophiathomalla) on

Nun teilt die Influencerin über Instagram erneut ein intimes Liebes-Posting, das beide eng umschlungen auf einer Strandliege zeigt. Auf Englisch schreibt sie darunter: "Das beste am Sommer". In einem Post zuvor hatte Thomalla zugegeben, dass sie den warmen Sommertemperaturen nichts abgewinnen kann und froh um die aktuelle kalte Jahreszeit ist. 

Vom kleinen Mädchen zur Femme Fatale

Der Beauty-Wandel von Sophia Thomalla

2006  Schelmischer Blick, professionelle Pose: Bereits mit 17 Jahren weiß Sophia, wie man für die Fotografen posiert. 
2007  Zusammen mit Mama Simone, erscheint Sophia Thomalla auf dem Red-Carpet des Deutschen Fernsehpreises 2007 in Köln. Sophia trägt die Haare zum Dutt gebunden und betont ihre Augen mit einem schwarzen Lidstrich am unteren Augenkranz. 
2009  Zur Kino-Premiere in Berlin zeigt sich Sophia in einem natürlichen Look: Rouge, Puder, Lipgloss - fertig. 
2009  Zur Bambi-Preisverleihung setzt Sophia auf einen tiefsitzenden Pferdezopf und dunkles Augen-Make-up. 

17

Helene Fischer kehrt auf die Bühne zurück - mit ungewöhnlichem Gast 

Im letzten Jahr war es ziemlich ruhig um Helene Fischer, 32 - doch das soll nun ein Ende haben! In wenigen Tagen gibt sie für die Firma Trigema ein Privatkonzert, sie soll einen neuen Song mit Robbie Williams planen und für 2020 sind auch wieder erste Konzerte angekündigt. Worauf sich eingefleischte Fischer-Fans besonders freuen: Die obligatorische "Helene-Fischer-Show" zu Weihnachten wird selbstverständlich auch im Jahr 2019 stattfinden. 

Zu dieser ist dieses Jahr ein besonders ungewöhnlicher Gast eingeladen, wie jetzt er "Nordkurier" berichtet. Denn die schöne Sängerin hat niemand geringeren als Comedian Bülent Ceylan zu ihrer Weihnachtsshow eingeladen. Das bestätigt die Mannheimer Ulknudel jetzt selbst gegenüber dem Onlineportal des Blatts: "Helene und ich kennen uns, ich weiß, dass sie meine Comedy mag." Er wünsche sich dabei nichts sehnlicher, als mit der Schlager-Queen ihren Tophit "Atemlos" zu performen. Schließlich ist der Komiker dafür berühmt, in seinen Shows Fischers bekanntesten Song gerne mal als Heavy-Metal-Version vorzutragen. Ob die Sängerin ebenfalls auf Metal steht? Wir werden es am 25. Dezember im ZDF sehen. 

23. Oktober 2019

Christian Rach: Er schließt sein letztes Restaurant 

Nach über zehn Jahren wird das ehemalige Restaurant von TV-Koch Christian Rach, 62, in der Hansestadt Hamburg geschlossen. Schon 2009 zog sich Rach aus seinem 1989 eröffneten "Tafelhaus" zurück, er vermietete das Objekt an andere Betreiber, die aus dem Luxus-Restaurant mit dem Michelin-Stern das Steakhouse "Rach & Ritchy" machten. Doch obwohl dieses sehr gut läuft, folgt nun die Schließung.

Rach nimmt es bei der Verleihung der "Goldenen Bild der Frau" gelassen und erklärt gegenüber GALA: "Der Laden lief nach wie vor unglaublich gut, aber das eben durch den persönlichen Einsatz der Betreiber. Die haben 80 Stunden in der Woche gearbeitet und brauchen einfach eine Pause. Das ist auch vollkommen richtig so."

Auch das "Rach & Ritchy" begründet die Schließung eher nüchtern: "Nach 10 Jahren steht bei Rach & Ritchy eine Neuorientierung an: Das Grillhaus schließt zum Ende des Jahres", heißt es auf der Webseite. Nach Angaben von Rach und Geschäftspartner Richard Mayer fehlten der Lokalität schlichtweg gutes Personal, was die Schließung herbeigeführt habe - und damit stehen die Köche in der Welt der Gastronomie nicht alleine da. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Dehoga berichtet, dass momentan 5000 Stellen unbesetzt seien. Wir hoffen, dass wir Christian Rach dafür umso häufiger im TV sehen werden.

Helene Fischer: Privatkonzert mit bizarrer Sicherheitsmaßnahme 

Die Fans sehnen sich so sehr nach ihrer Rückkehr, doch wer Helene Fischer live sehen will, muss das Glück haben, auf einem der Privatkonzerte eingeladen zu sein, für die sie gebucht wurde - oder bei der Firma Trigema zu arbeiten. Das Unternehmen aus Burlandingen feiert nämlich am 26. Oktober sein 100-jährigens Firmenjubiläum und Fischer wurde extra für die Abendunterhaltung engagiert. 

Selbstverständlich gibt es für das Konzert keine Tickets - es werden sogar bizarre Sicherheitsvorkehrungen getroffen, sodass niemand einen Blick auf das Schlagersternchen erhaschen kann: Das Partyzelt soll laut Bericht des "Zollern-Alb Kuriers" von einer Mauer eingefasst sein. Ganz so gemütlich wird es während der Performance dennoch nicht werden, denn mehrere hundert Mitarbeiter sollen eine Einladung zu der exklusiven Feier bekommen haben.

Trigema-Chef Wolfgang Grupp verriet bereits im Juli gegenüber der "Stuttgarter Zeitung", dass die Firma seit zwei Jahren versuche, Fischer für sein Jubiläum einzukaufen. Was der Spaß gekostet hat, wollte er nicht verraten. Branchenkenner vermuten, dass Trigema eine sechsstellige Summe hingeblättert hat. 

22. Oktober 2019

Ingo Kantorek: Sein Sohn sendet eine emotionale Botschaft 

Vor zwei Monaten verstarb "Köln 50557"-Star Ingo Kantorek, 44, zusammen mit Ehefrau Suzana, 48, auf tragische Weise bei einem Autounfall. Das Paar befand sich auf dem Rückweg seines Italienurlaubs - bei der Abfahrt von der Autobahn auf einen Verzögerungsstreifen, der zu einem Parkplatz führte, kam es dann zum tödlichen Unfall. Sie hinterließen ihren Sohn Denis, der eigentlich Kantoreks Ziehsohn war, von ihm aber wie sein eigenes Kind angenommen wurde.

Dieser meldet sich nun mit einer emotionalen Botschaft an die Öffentlichkeit. Über Instagram erreichen den Hinterbliebenen zahlreiche Kondolenzschreiben - doch einige der Nachrichten gingen dem Sohn des Fernsehstars sichtlich zu weit. Über seine Stories postet er eine der Messages, die er zuvor bekommen hatte: "Sorry wenn ich dich daran erinnere, aber wie war es für dich beide auf einmal zu verlieren?" Ziemlich taktlos, wie Denis findet. Er schreibt: "Hört auf mit solchen dummen Fragen? Ganz ehrlich, warum solle ICH meine Gefühle mit fremden Leuten teilen?!" Die Verfasser solcher Nachrichten würde er direkt blockieren, schreibt er weiter. Völlig verständlich, wie wir finden!
 

Iris Klein: Droht ihr jetzt der nächste Gastro-Flop?

Nachdem Iris Klein, 52, in ihrer Heimat Ludwigshafen jahrelang erfolgreich ein Restaurant geführt hat, wollte sie sich denselben Traum auf der Sonneninsel Mallorca erneut erfüllen - schließlich hat auch Tochter Daniela Katzenberger dort erfolgreich ein Café betrieben. Mit der Bar "Evergreen" sollte das Mallorca-Märchen in Erfüllung gehen. Doch nur nach vier Tagen stieg Iris Klein aus dem Geschäft wieder aus - sie hatte sich mit ihren Geschäftspartnerinnen zerstritten. Die Bar schloss und die 52-Jährige eröffnete das "Café Pause".

Auch hier gab es schon kurz nach der Eröffnung Probleme mit den Behörden, und Gäste verlassen unzufrieden das Lokal. So soll der Keller des Cafés einer Grotte gleichen und Gastgeberin Klein habe für ihre Fans nur einen ignoranten Schulterblick übrig. Doch scheinbar hat die Mutter von Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser nicht genug und möchte mit Ehemann Peter Klein nun noch ein Steakhouse eröffnen. Gerade auf Mallorca, wo die Konkurrenz sehr groß ist, dürfte diese Unternehmung für das Ehepaar eine zusätzliche Herausforderung darstellen. 

21. Oktober 2019

Drama um Sophia Thiel: Jetzt äußert sich Pamela Reif 

Es ist nun ganze fünf Monate her, dass Fitness-Influencerin Sophia Thiel 24, über YouTube und Instagram ihre Auszeit angekündigt hat. "Ich muss euch etwas sagen" lautete das entsprechende Video auf der Plattform. Der Druck auf die einstige Fitness-Queen Deutschlands sei zu groß geworden, dazu habe sie kurz hintereinander ihre beiden Omas verloren und sich nach langjähriger Beziehung getrennt. Den Kummer habe sie mit Essen kompensiert, habe zugenommen und den Druck ein Fitness-Vorbild zu sein, nur noch vergrößert. Ein Teufelskreis. Viele Fans zeigten sich enttäuscht von ihrem Vorbild, andere wiederum reagierten verständnisvoll. 

Nun meldet sich Influencerin Pamela Reif, 23, zu Wort und kommentiert das Drama um Sophia Thiel. Auch sie gibt zu, häufig sehr kritisch mit sich selbst zu sein. "Man bekommt andauernd Feedback. Aber damit muss man rechnen, wenn man etwas ins Netz stellt", erzählt sie auf der Frankfurter Buchmesse, wo sie ihr neues Kochbuch vorstellt. "Ich kann das verstehen, dass sie sich so fühlt und dass sie dann einfach eine Pause braucht. Allerdings vergleiche ich es nicht mit mir selber", erklärt sie. Sie persönlich habe sich daher noch nicht nach einer Pause gesehnt, denn mit dem Druck könne sie gut umgehen. 

Daniela Katzenberger zeigt ihren Führerschein 

Dass Daniela Katzenberger, 33, sich in den letzten zehn Jahren optisch stark verändert hat, scheint den meisten zunächst gar nicht so bewusst zu sein. Immer wieder postet der Reality-Star alte Bilder von sich und nimmt sein damaliges Erscheinungsbild selbst auf die Schippe. Die platinblonde Mähne ist ihr jedoch stets als Markenzeichen erhalten geblieben.

Im Zuge einer "Führerschein-Challenge" postet Katzenberger nun ein Bild ihrer Bescheinigung auf Instagram und macht einmal mehr auf die Veränderung ihres Aussehens aufmerksam. Darauf zu sehen: Zwei dünn gezupfte schwarze Balken anstelle von Augenbrauen, ein dunkel umrandeter Schmollmund und stark getuschte Wimpern.

Auch wenn die Frau von Lucas Cordalis, 53, ihr künstliches Aussehen zu ihrem Image gemacht hat, wirkt sie heute - zehn Jahre später - deutlich jünger und natürlicher. Unter dem Bild nominiert Katzenberger ihre Kolleginnen Sylvie Meis, Verona Pooth, Alina Merkau und Mama Iris Klein. Wir dürfen gespannt sein, wer sich als nächstes traut, seinen Führerschein zu präsentieren. 

News der vergangenen Woche

Sie waren zu lange offline und haben News verpasst? Kein Problem. Lesen Sie jetzt die News der vergangenen Woche noch mal nach.

Verwendete Quellen: Instagram, Extratipp, OK, watson, Stern, tz

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche