Helene Fischer: Liebeserklärung an Florian Silbereisen

Helene Fischer und Florian Silbereisen gehören zum beliebtesten und glücklichsten Paar im deutschen Showbiz. Im Mai feierten die Schlager-Stars ihren 10. Jahrestag. Was Helene nach so langer Zeit über ihren Freund denkt, verrät sie in einem Interview 

Helene Fischer
Letztes Video wiederholen
Gegen das Alleinsein hat Helene Fischer ihre ganz eigenen Strategien - doch das schönste bleiben die Telefonate mit Florian Silbereisen.

Nur selten äußert sich Helene Fischer in der Öffentlichkeit über ihre Beziehung zu Florian Silbereisen. Nun macht sie eine Ausnahme - und die wird wie Musik in den Ohren ihres Freundes klingen. 

Helene Fischer: Liebeserklärung an Florian Silbereisen 

 "Er ist mein Traummann, ganz klar", schwärmte die "Atmenlos"-Sängerin ungewohnt offen im österreichischen Radio-Sender Ö3. "Sein ganzes Wesen, wie er mit einer Frau umgeht. Ich liebe sein Äusseres, eigentlich liebe ich alles an ihm. Sein Wesen, seine Art – er ist ein ganz toller Mensch". Auch, wenn das Paar nicht zusammen sein kann, ist Florian seiner Freundin eine wichtige Stütze. Nach einem Tour-Auftritt, sei es "das Schönste und Wichtigste auch direkt nachdem ich in mein Zimmer gekommen bin, mit Florian zu telefonieren", sagt sie. Auch nach zehn Jahren ist das Paar offenbar noch schwer verliebt.

Die Liebesgeschichte von Helene und Florian

Das erste Mal trafen sie 2005 in Florians Show "Das Hochzeitsfest der Volksmusik" aufeinander. Damals war Helene noch ein Newcomer, Florian ein bekannter und erfolgreicher Moderator. Gefunkt hat es aber erst später: Im Mai 2008 outeten sie sich als Paar. Heute gehören beide zu den größten Stars der Schlagerbranche - und sind vor allem als Traumpaar nicht mehr wegzudenken. 

Helene Fischer + Florian Silbereisen

Wahre Liebe auf großer Bühne

2. November 2019  Wie schön! Helene Fischer überrascht ihren Ex Florian Silbereisen bei dessen Show "Schlagerbooom 2019" in Dortmund, und der ist so überwältigt, dass sogar die Tränen fließen. 
Große Emotionen bei Helene Fischer und Florian Silbereisen
Helene Fischer und Florian Silbereisen
19. Dezember 2018   Mit einem emotionalen Instagram-Text macht es Helene Fischer offiziell: Die Beziehung mit Florian Silbereisen findet ihr trauriges Ende. "Wir haben uns 10 Jahre Respekt, bedingungslosen Zusammenhalt, Harmonie, Treue, Freundschaft und Liebe geschenkt und das spiegelt sich jetzt auch in unserer Trennung wider", schreibt die Schlager-Queen an ihre Follower. "Es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und daraus will ich kein Geheimnis machen. Umso bedeutender und berührender ist für mich zu sehen, mit welcher Größe Florian damit umgeht!", so Fischer weiter. Für Fans bleibt nur noch die Erinnerung an eines der beliebtesten Star-Paare auf deutschem Boden ...

31

 

Helene Fischer lässt es krachen

Exklusiver Trailer zur Stadion-Tournee

Helene Fischer
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche