Helene Fischer: Hollywood-Produzent will Schlagerqueen

Helene Fischer ist einfach nicht zu bremsen. Jetzt will Hollywood die Sängerin engagieren

Dass Helene Fischer ein Garant für Erfolg ist, ist mittlerweile wohl auch in Hollywood angekommen. Danny Strong, Produzent der US-Serie "Empire", möchte die Schlagerqueen für die zweite Staffel der Hip-Hop-Serie gewinnen.

"Ich will Helene Fischer"

"Ich will Helene Fischer für Staffel 2", sagte Danny Strong im Gespräch mit ProSieben. Der Sender strahlt die erste Staffel der US-Serie seit Juni in Deutschland aus – mit bisher mäßigem Erfolg. In den USA hingegen fährt "Empire" längst Rekordeinschaltquoten ein.

Helene Fischer könnte Durchbruch bringen

Den Durchbruch der Serie in Deutschland könnte Helene Fischer bringen. In den USA profitiert die Serie vor allem von Superstars, die Gastauftritte in der Serie haben. Helene Fischer würde sich in eine Liste einreihen, in der bisher Namen wie Naomi Campbell, Courtney Love und Rita Ora stehen.

In der zweiten Staffel gehen die prominenten Auftritte in der Serie weiter: Für eine Rolle in den neuen Folgen sind unter anderem Lenny Kravitz, Alicia Keys und Kelly Rowland bestätigt.

Im November im Tatort

Ob Helene Fischer auch als Schauspielerin überzeugen kann, zeigt sich im November. Im Til-Schweiger-"Tatort" spielt Helene Fischer die Rolle der brünetten "Leyla". Til Schweiger zeigte sich auf Facebook schon begeistert von der Sängerin: "heute helene's erster drehtag bei tatort hamburg...und sie war phantastisch!!"

Wer ist der größte Star?

Ob das Angebot von "Empire"-Produzent Danny Strong wirklich ernst gemeint ist oder wird sich dann zeigen. Denn vorher überlegt hatte sich der Produzent sein Angebot wohl nicht. Im ProSieben Interview wurde Strong gefragt, wer seine Traum-Gastrolle wäre. Daraufhin fragte Strong, wer denn der größte Star in Deutschland sei.

Nach kurzem Überlegen antwortete die Interviewerin: "Helene Fischer". Der Produzent sagte daraufhin lächelnd: "Ich will Helene Fischer!"

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche