VG-Wort Pixel

Florian Silbereisen + Helene Fischer Ihr erster TV-Auftritt als Ex-Paar

Wie wohl das erste TV-Aufeinandertreffen nach der Trennung von Florian Silbereisen und Helene Fischer ablaufen wird?
Wie wohl das erste TV-Aufeinandertreffen nach der Trennung von Florian Silbereisen und Helene Fischer ablaufen wird?
© Getty Images
Kurz vor Weihnachten 2018 gaben Helene Fischer und Florian Silbereisen ihre Trennung bekannt. Nun ist das Ex-Schlager-Paar zurück im TV. Wie das erste Wiedersehen vor Live-Kameras wohl ablaufen wird ...

Nach zehn gemeinsamen Jahren gaben Helene Fischer, 34, und Florian Silbereisen, 37, am 19. Dezember 2018 ihr Trennung bekannt. Keine vier Wochen später stehen sie wieder gemeinsam vor der Kamera. Für die ARD-Show "Schlagerchampions - Das Große Fest der Besten" empfängt Florian als Moderator die größten Stars der Schlagerbranche – darunter auch seine Ex, die mittlerweile mit ihrem Tänzer Thomas Seitel, 33, liiert ist. Wie unangenehm wird wohl das TV-Comeback des ehemaligen Traumpaares verlaufen?    

Helene Fischer + Florian Silbereisen: Erster TV-Auftritt vor Live-Kameras

Die Trennung des einstigen Vorzeigepaares war perfekt. In ihren öffentlichen Trennungs-Statements auf Facebook und Instagram schwärmten sie in den höchsten Tönen voneinander. Sogar den Neuen an Helenes Seite mag Florian. Verläuft ihr erster Auftritt als Ex-Paar ebenso glatt? Was das Ganze erschwert: Ihr erstes Aufeinandertreffen in der Öffentlichkeit passiert live vor laufenden Kameras. Wie werden sie sich begrüßen? Treffen sich ihre Blicke? Ist ihre Körpersprache natürlich oder verrät sie etwa doch, dass die perfekte Trennung gar nicht so perfekt ist? All das können die Zuschauer am Samstag (12. Januar) um 20.15 Uhr in der ARD mitverfolgen.  

Wird Helene Fischers neuer Freund dabei sein?

Über mangelnde Einschaltquoten wird sich die ARD sicherlich nicht beschweren können. Bestimmt schalten viele bei diesem besonderen TV-Moment ein. Und Helenes Neuer? Akrobat Thomas Seitel wirbelt sie normalerweise während ihrer Auftritte durch die Luft. Ob er ebenfalls in der Show auftreten soll, ist noch nicht bekannt.

Helene Fischer + Florian Silbereisen: Das Ende eines Traumpaares 

Im Jahr 2005 lernte Helene ihren Flori kennen. Damals war er bereits ein Star der Schlager- und Volksmusik, sie noch am Beginn ihrer Karriere. Bei Silbereisens Show "Das Hochzeitsfest der Volksmusik" soll es damals angeblich schon gefunkt haben. Doch erst 2008 bestätigte er beim Oktoberfest: "Wir sind beide total ineinander verliebt." Das Paar teilte nur wenige private Momente in der Öffentlichkeit. Einer davon: Florians öffentliche Liebeserklärung bei der Bambi-Verleihung 2016, mit der er Helene zu Tränen rührte. Ein seltener Moment, bei dem sie ihren Emotionen freien Lauf ließ.Verwendete Quellen: daserste.de, eigene Recherche

jse / <br/> Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken