Helene Fischer: Diese Termine dürfen Fans nicht verpassen

Sie ist zurück! Nach längerer Pause geht Helene Fischer 2017 mit ihrem neuen Album auf große Tour. Diese Termine sollten Fans rot im Kalender markieren

Helene Fischer bei einem Konzert

Schlagerstar Helene Fischer (32, "Farbenspiel") hat sich 2016 eine kleine Auszeit gegönnt. Sie war kaum in der Öffentlichkeit zu sehen, es gab keine neue Musik und auch keine großen Konzerte. Doch Fans können nun aufatmen: Die "Atemlos durch die Nacht"-Sängerin feiert ihr Comeback mit TV-Shows, dem Vorverkaufsstart für ihre neue Tour und einem neuen Album. Hier alle wichtigen Termine im Überblick:

"Schlagerbooom - Das internationale Schlagerfest"

Ulrike von der Groeben

"Wenn was nicht richtig läuft, dann fange ich an zu brüllen"

Ulrike von der Groeben 
Ulrike von der Groeben spricht ganz ehrlich darüber, dass sie auch mal laut werden kann, wenn ihr etwas nicht passt.
©Gala

Die Fernsehshow "Schlagerbooom - Das internationale Schlagerfest" wird am 22. Oktober ab 20.15 Uhr im Ersten übertragen. Und Helene Fischer ist mit dabei. Gastgeber ist ihr Freund Florian Silbereisen, 35. Aufgezeichnet wird die Show am 21. Oktober in der Dortmunder Westfalenhalle.

Tour-Tickets sichern

2017 geht Helene Fischer wieder auf große Tour: Die Bühnenshow wurde in Zusammenarbeit mit dem Team des legendären Cirque du Soleil konzipiert. Startschuss ist am 12. September in Hannover, Schlusspunkt am 4. März 2018 in München. Fans haben bei insgesamt 65 Konzerten die Möglichkeit, ihren Schlagerstar live zu erleben. Um die lange Wartezeit zu verkürzen, beginnt der Vorverkauf bereits am Montag, den 24. Oktober 2016: Ab 9 Uhr geht's auf dem Ticket-Portal Eventim los. Ab dem 27. Oktober folgen auch alle weiteren Vorverkaufsstellen.

Ein weiteres atemberaubendes Kapitel einer einmaligen Live-Karriere beginnt: Die neue Arena Tournee – designed by...

Gepostet von Helene Fischer am Mittwoch, 19. Oktober 2016

Preisverleihung Goldene Henne

Fashion-Looks

Der Style von Helene Fischer

Helene Fischer Show
Helene Fischer Show
Helene Fischer Show
Helene Fischer Show Roland Kaiser

83

Am 28. Oktober 2016 wird Helene Fischer als eine der Nominierten bei der Publikumspreisverleihung Goldene Henne in Leipzig erwartet. Die Konkurrenz in der Kategorie Musik ist allerdings nicht ohne: Neben Andrea Berg, Udo Lindenberg und anderen Stars steht auch die Band Klubbb3 von Florian Silbereisen auf der Liste.

"Verstehen Sie Spaß?"

Am 3. Dezember 2016 ist Helene Fischer gleich auf zwei Kanälen im Fernsehen vertreten. Zum einen um 20:15 Uhr auf ORF 2 in der Sendung "Weihnachten - Live aus der Hofburg Wien". Zum anderen um 20:15 Uhr bei der ARD in der Show "Verstehen Sie Spaß?". Die Unterhaltungsshow wird am 26. Oktober in den Bavaria Studios in München aufgezeichnet. Helene Fischer wurde bereits zweimal reingelegt und durfte auch schon als Lockvogel fungieren. Man darf gespannt sein, was die 32-Jährige dieses Mal erwartet.

"Die Helene Fischer Show"

Im Dezember steht die alljährliche "Helene Fischer Show" auf dem Programm, die seit 2011 am ersten Weihnachtsfeiertag im ZDF ausgestrahlt wird. Die kommende Ausgabe, sicher wieder mit vielen Gast-Stars, wird am 4. und 5. Dezember in der Düsseldorfer Messehalle 6 aufgezeichnet. Der Kartenvorverkauf hat am 14. Oktober begonnen. Noch gibt es Tickets...

Das neue Album

2017 soll es dann auch endlich wieder musikalisch Neues von der vielleicht besten Schlagersängerin aller Zeiten geben. In der ersten Hälfte des kommenden Jahres soll ihr neues Album erscheinen, an dem Helene Fischer derzeit im Studio arbeitet. Es wird also ein spannendes neues Jahr für ihre Fans!

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche