Helene Fischer: "Ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben!"

Helene Fischer richtet sich nach der Trennung von Florian Silbereisen mit einem emotionalen Instagram-Post an ihre Fans - und an Florian selbst

Helene Fischer bei einer Luftakrobatik
Letztes Video wiederholen
"Aber ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und daraus will ich kein Geheimnis machen", schreibt Helene Fischer auf Instagram. Und das Geheimnis , wer der Unbekannte ist, scheint schon jetzt gelüftet.

Helene Fischer, 34, und Florian Silbereisen, 37, haben sich getrennt. Diese Nachricht erreichte Medien wie Fans am Mittwochabend (19. Dezember) aus mehr oder weniger heiterem Himmel. Zunächst bestätigte der Schlagersänger die Gerüchte. „Während in den letzten Wochen mal wieder über eine bevorstehende Hochzeit spekuliert wurde, waren wir längst getrennt," erklärte Florian Silbereisen gegenüber "Bunte".

Helene Fischer richtet direkte Worte an ihre Fans

Nur kurze Zeit später wendet sich auch Helene Fischer an ihre Fans. Bei Instagram veröffentlicht sie einen emotionalen Text mit einem Foto, das sie und Florian in vertrauter Pose zeigt. Die Worte scheinen ihr nicht leicht gefallen zu sein. Doch sie möchte jeglichen Spekulationen und Gerüchten zuvorkommen, die ihrer Vermutung nach in den kommenden Tagen und Wochen aufkommen werden. Sie schreibt: "Um hier einfach vorweg den Wind aus den Segeln zu nehmen, schreibe ich euch hier „unsere“ Wahrheit. So traurig wir darüber sind, dass wir unseren Lebenstraum gemeinsam nicht verwirklichen konnten und Florian und ich nun getrennte Wege als Paar gehen, umso schöner und kraftvoller gehen wir aus dieser bitteren Erfahrung nun als Freunde neue Wege!" 

View this post on Instagram

Ihr Lieben, heute wende ich mich mit sehr persönlichen Zeilen an euch, die mir aber sehr wichtig sind hier nieder zu schreiben. In den nächsten Wochen und Monaten wird die Gerüchteküche in den Medien - wie schon so oft in den vergangenen Jahren - brodeln und um hier einfach vorweg den Wind aus den Segeln zu nehmen, schreibe ich euch hier „unsere“ Wahrheit. So traurig wir darüber sind, dass wir unseren Lebenstraum gemeinsam nicht verwirklichen konnten und Florian und ich nun getrennte Wege als Paar gehen, umso schöner und kraftvoller gehen wir aus dieser bitteren Erfahrung nun als Freunde neue Wege! Wir haben uns 10 Jahre Respekt, bedingungslosen Zusammenhalt, Harmonie, Treue, Freundschaft und Liebe geschenkt und das spiegelt sich jetzt auch in unserer Trennung wider. Wir gehen hier als Freunde gestärkt raus und werden nicht zulassen, dass sich uns die Medien auch nur ansatzweise in den Weg stellen oder uns gegeneinander ausspielen. Nichts und niemand kann uns erschüttern! Auch euch, liebe Fans und Freunde, bitten wir nicht allem Geschriebenen zu glauben, denn meist steckt dahinter nur eine Geschichte, die erfunden wurde. Wir sind zwar schon eine Weile getrennt, haben für uns aber auch erst einmal die Lage sortieren müssen und das braucht Zeit, denn auch wenn die Liebe schleichend geht, wirft man eine Beziehung nicht einfach nach 10 Jahren bedeutungslos hin. Aber ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und daraus will ich kein Geheimnis machen. Umso bedeutender und berührender ist für mich zu sehen, mit welcher Größe Florian damit umgeht! Ich bin nicht nur für 10 wundervolle Jahre dankbar, sondern jetzt auch dankbar solch einen Freund in meinem Leben zu wissen. Dass die Zeit die Wunden heilt und somit auch Seelenfrieden für diejenigen einkehrt, die betroffen zurück bleiben, wünsche ich mir von ganzem Herzen! Jetzt ist offen und ehrlich alles gesagt und nun kann ich nur hoffen, dass der Schock sich irgendwann auch in Freude für unser aller Glück umwandelt. Ich kann nur aus tiefstem Herzen sagen: Danke Florian 🙏🏼 für alles!!!

A post shared by Helene Fischer (@helenefischer) on

Aus Liebe wird Freundschaft

Die gemeinsamen zehn Jahre hätten sie in Respekt und Liebe zusammengehalten und das solle sich nun auch nicht ändern. "Nichts und niemand kann uns erschüttern!" Wie sich bereits aus der Bestätigung von Florian Silbereisen ableiten ließ, bestätigt auch sie, dass die Trennung bereits eine Weile zurückliegt. "Wir sind zwar schon eine Weile getrennt, haben für uns aber auch erst einmal die Lage sortieren müssen und das braucht Zeit, denn auch wenn die Liebe schleichend geht, wirft man eine Beziehung nicht einfach nach 10 Jahren bedeutungslos hin."

Helene Fischer + Florian Silbereisen

Wahre Liebe auf großer Bühne

19. Dezember 2018   Mit einem emotionalen Instagram-Text macht es Helene Fischer offiziell: Die Beziehung mit Florian Silbereisen findet ihr trauriges Ende. "Wir haben uns 10 Jahre Respekt, bedingungslosen Zusammenhalt, Harmonie, Treue, Freundschaft und Liebe geschenkt und das spiegelt sich jetzt auch in unserer Trennung wider", schreibt die Schlager-Queen an ihre Follower. "Es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und daraus will ich kein Geheimnis machen. Umso bedeutender und berührender ist für mich zu sehen, mit welcher Größe Florian damit umgeht!", so Fischer weiter. Für Fans bleibt nur noch die Erinnerung an eines der beliebtesten Star-Paare auf deutschem Boden ...
17. März 2018  Gentleman Florian Silbereisen hilft seiner Powerfrau Helene Fischer nach ihrem Auftritt bei der "Heimlich"-Schlagershow in München ihre High-Heels wieder anzuziehen. Das muss wahre Liebe sein!
Der Spaß, den Florian und Helene auf der Schlagerbühne miteinander haben, sieht man den beiden aber auch an.
13. Januar 2018   Innig wie eh und je: Florian Silbereisen und Helene Fischer in der ARD-Sendung "Schlagerchampions - Das Große Fest der Besten".

28

Wie sieht es mit dem "neuen Mann" aus?

Auch zu dem Gerücht, sie habe in einem anderen Mann eine neue Liebe gefunden, nimmt die Schlagerqueen Stellung und bestätigt die Vermutung. "Aber ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und daraus will ich kein Geheimnis machen. Umso bedeutender und berührender ist für mich zu sehen, mit welcher Größe Florian damit umgeht!"

Trennungen sind immer schwer. Doch wenn die beiden ihre guten Vorsätze wahrmachen und weiterhin so erwachsen mit der Situation umgehen, dann sollte der erhofften Freundschaft nichts im Weg stehen.

Helene Fischer

Der Megastar fühlt sich einsam

Helene Fischer
Gegen das Alleinsein hat Helene Fischer ihre ganz eigenen Strategien - doch das schönste bleiben die Telefonate mit Florian Silbereisen.
©Gala
Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche