Schlager 2020: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars
27. Juni
Geheimdokument für ein neues Helene-Fischer-Album aufgetaucht
Seit Monaten ist es ruhig um Helene Fischer, 35, geworden. Die Schlagersängerin nimmt sich eine Auszeit. Doch diese könnte schon bald ein Ende finden. Wie "Bild" und "schlager.de" berichten, ist ein neues Dokument aufgetaucht, das ein neues Album der Künstlerin ankündigt.
In dem Dokument werden Songwriter gesucht, die Lieder für das neue Album von Helene Fischer einschicken sollen. Das Erscheinungsdatum dürfte Fans den Atem rauben: Bereits im Herbst soll der Release sein. Unter den Songwritern soll auch Kristina Bach, 58, sein. Die "Atemlos durch die Nacht"-Komponistin bestätigt gegenüber "Bild" ihre erneute Einreichung von Songs. "Natürlich habe ich für Helenes neues Album einige Titel eingereicht, die ich sogar selbst eingesungen habe." Und weiter: "Ich war beim Schreiben der neuen Lieder für Helene sehr inspiriert und glaube, dass mir ein paar Songs gelungen sind, die den Spirit von 'Atemlos' mit modernen Arrangements und eingängigen Melodien und Texten weiterführen."
Natürlich hoffen Fans jetzt auch auf eine erneute Tour von Helene Fischer. Doch bisher gibt es dazu keinerlei Informationen. Eine Tournee der Schlagersängerin dürfte aufgrund der Corona-Pandemie schwierig werden. Bisher können Veranstalter keine Informationen geben, ab wann Konzerte und Großveranstaltungen wieder erlaubt sind. Ob Helene Fischer das neue Album ohne eine anstehende Tour veröffentlichen wird? Ihre vorherigen Alben waren immer an eine große Tournee geknüpft. Daher müssen sich Fans wohl doch noch etwas gedulden, bis es offizielle Ankündigungen von der Schlagern-Queen geben wird.
26. Juni
Beatrice Egli postet einen Sonnenschnappschuss - und die Fans rasten aus
Beatrice Egli, 32, ist eine echte Strahle-Frau. Mit ihren Beiträgen auf Instagram beschert die "Mein Herz"-Interpretin ihren Fans regelmäßig gute Laune. Beatrice ist eben ein Sonnenschein durch und durch, wie sie auch mit ihrem aktuellen Beitrag auf Instagram mal wieder beweist.
Es scheint, als würden die Schlagersängerin und die Sonne um die Wetter strahlen. In ihrem farbenfrohen Zweiteiler zieht die Schweizerin alle Blicke auf sich. Zu einem langen Rock im Leoparden-Print wählt die 32-Jährige ein bauchfreies Oberteil in knalligem orange! Die quirlige DSDS-Gewinnerin reißt die Arme in die Höhe und schließt verträumt die Augen. Dazu schreibt sie: "Kurze Pause - schnell einmal raus und Sonne tanken, das tut soooo gut. Genießt das schöne Sommerwetter."
Die Fans sind bei diesem Anblick ganz entzückt. "Du siehst zauberhaft aus, Beatrice!", "Du wunderschöne Frau" und "Wow, bezaubernd siehst du aus" überschlagen sich die Kommentare. Wir sind auch ganz begeistert von Beatrice Eglis erfrischender Art und wünschen uns noch viel mehr solcher Gute-Laune-Fotos.
Andrea Berg: Da liegt Liebe in der Luft
Andrea Berg, 54, hält sich mit Pärchen-Schnappschüssen bedeckt. Umso erfreuter dürften ihre Fans jetzt über diesen Beitrag sein! Auf Instagram meldet sich die 54-Jährige gut gelaunt aus Velden am Wörtersee. Die Aufnahme zeigt die Schlagersängerin mit ihrem Ehemann Uli Ferber. Im Selfie-Modus und mit Sonnenbrille lächeln beide in die Kamera. Andrea Berg schmiegt sich liebevoll an ihren Ehemann.
Dazu schreibt die Schlagerkönigin: "Wir sind über unseren Hochzeitstag am Samstag an unserem geliebten Wörthersee!"
Keine Frage: Andrea Berg und Uli Ferber haben sich gesucht und gefunden. 2007 heirateten die beiden und wirken auch heute noch wie frisch verliebt. Am 27. Juni feiern sie ihren 13. Hochzeitstag! Wir gratulieren und wünschen den Turteltauben eine wunderbare Zeit am Wörthersee.
25. Juni
Helene Fischer & Florian Silbereisen: Fans dürfen auf ein Wiedersehen hoffen
Die Vorbereitungen laufen: Florian Silbereisen, 38, bekommt eine neue Show! Bereits im Juli wird der Entertainer mit "Schlager, Stars & Sterne - Die Sommerparty" die Herzen der Fans höher schlagen lassen. Die Gästeliste dürfte, wie gewohnt, mit den Top-Stars der Schlager-Szene besetzt sein. Grund zur Hoffnung haben jetzt vor allem Romantiker: Wird Schlager-Königin Helene Fischer, 35, sich nach langer Pause wieder auf die Bühne wagen? Der Schauplatz könnte nicht besser sein.
Wir erinnern uns: Bereits beim "Schlagerboom" 2019 sorgte die Sängerin mit ihrem Überraschungsauftritt nicht nur für Gänsehaut, sondern auch für die wohl unvergesslichste Szene des Abends. Glücklich fielen sich die 35-Jährige und ihr Ex-Partner in die Arme. Florian Silbereisen war von Helenes Auftritt ganz überwältigt, Tränen der Rührung kullerten ihm über das Gesicht - Überraschung gelungen!
Seitdem wünschen sich die Fans nichts sehnlicher, als ein Wiedersehen des einstigen Traumpaares auf der Showbühne. Helene Fischer musste aufgrund von Corona - wie alle anderen Künstler auch - ihre geplanten Konzerte absagen. Wie schön wäre es, wenn sich die Unterhaltungskünstlerin für ihr Comeback ausgerechnet Floris neueste Show aussuchen würde!
Florian Silbereisens Show "Schlager, Stars & Sterne – Die Sommerparty ist für den 25. Juli in der ARD geplant. Über die Gästeliste ist bislang nichts bekannt. Aber eins ist sicher: Ein Helene-Fischer-Comeback wäre für viele ein Highlight.
24. Juni
Howard Carpendale macht eine traurige Mitteilung
Fans von Howard Carpendale, 74, müssen jetzt ganz stark sein. Der "Ti amo"-Interpret hat auf Instagram bekannt gegeben, wie es mit seiner Tour in diesem Jahr aussieht. Und die Ankündigung dürfte die Anhänger von Howie richtig traurig stimmen.
Er schreibt: "Einige haben es schon geahnt, nun haben wir wirklich Klarheit: Meine Tour 'Die Show meines Lebens', welche vom Frühjahr bereits in den Herbst diesen Jahres verschoben wurde, muss nun leider zum zweiten Mal verlegt werden". Die Fans des Schlagerstars müssen sich also weiter in Geduld üben.
Doch der 74-Jährige hat noch ein kleines Update, das die Fans zumindest ein bisschen vertrösten könnte. "Mein Tourveranstalter konnte für alle Konzerte Ersatztermine finden. Die Zeit bis zum Herbst 2021 ist zwar noch unvorstellbar lang, aber zumindest haben wir einen kleinen Lichtblick, worauf wir uns alle gemeinsam freuen können."
Startschuss für die Konzertreihe ist der 11. September 2021 in Nürnberg, den Abschluss markiert das Konzert in Dresden am 13. November.
23. Juni
Stefan Mross: Fieser Seitenhieb gegen Michelle
Bei "Immer wieder sonntags" bietet Gastgeber Stefan Mross, 44, gern auch Newcomern eine Bühne. Dieses Mal hat der Volksmusiker Marie Reim, 19, Tochter von Michelle, 48, und Matthias Reim, 62, in die Live-Sendung eingeladen. Dort performte die junge Sängerin ihre zweite Single "Weil das Mädels so machen“. Doch bei seiner Ankündigung für die Künstlerin hätte der Bayer mal lieber ein bisschen genauer sein sollen.
Der 44-Jährige begrüßte Marie mit den Worten: "Jetzt kommt eine Frau oder wie sie sagt ein Mädel auf die Bühne, die hat einen sehr berühmten Papa. Naja, das kann einem eventuell ein bisschen weiterhelfen, aber mein Spruch ist ja immer: hier auf der Bühne gibt’s keinen doppelten Boden, da muss man zeigen, was man kann, da muss man das Publikum unterhalten!“
Autsch! Marie Reim hat natürlich nicht nur einen sehr berühmten Papa, sondern auch eine sehr berühmte Mama, nämlich Michelle. Stefan Mross dürfte das wissen. Trotzdem hat er die erfolgreiche Schlagersängerin nicht erwähnt. Mit Absicht? Das weiß nur der Moderator selbst. Und Michelle? Die dürfte bei der tollen Performance ihrer Tochter ohnehin jeglichen Groll vergessen haben.
Joelina Drews: Was läuft da mit Felix von Jascheroff?
So viel ist sicher: Joelina Drews, 24, hat ihr Talent von Papa Jürgen Drews, 74, und das Aussehen von Ramona Drews, 46, geerbt. Dass sie in die Fußstapfen des berühmten Vaters treten möchte, hat sie gesanglich längst bewiesen. Ihre Single "Hangover" hat inzwischen 145.000 Aufrufe auf Youtube, Tendenz steigend. Jetzt gibt die junge Sängerin ihrer Karriere einen weiteren Push. Ihr neuer Komplize: GZSZ-Star Felix von Jascheroff, 37.
In seiner aktuellen Single "Danke für nichts", in der der Berliner seine Trennung von Ehefrau Bianca verarbeitet, nimmt Joelina den Gesangspart ein. Mit ihrer tollen Stimme bringt sie die Emotionen des Songs perfekt auf den Punkt. Der Titel hat echtes Ohrwurm-Potenzial!
Hier können Sie in den Song reinhören:
22. Juni
Udo Jürgens: Wie krank war er wirklich?
Mehr als fünf Jahre sind seit dem überraschenden Tod von Udo Jürgens († 80) vergangen. Die Ursache lautete damals: Herzstillstand. Dabei war der Sänger laut Tochter Jenny, 53, "kerngesund“. Doch das Leben von Udo Jürgens war nicht immer schillernd. Auf der Bühne stets professionell und stark, verbarg der gebürtige Österreicher seine verletzliche Seite im Alltag. Ein neues Buch enthüllt nun, wie sehr der Schlagersänger mit seelischen Problemen kämpfte.
Das Sammelband "Am Anfang steht der Größenwahn, am Ende die Demut" (Sven Michaelsen) dokumentiert Aussagen aus Gesprächen mit Udo Jürgens. Eine Passage verdeutlicht, welche tiefe Traurigkeit Udo Jürgens in seinen schlimmsten Phasen überkam: "Ich habe unter Albträumen und chronischer Schlafstörung gelitten." Eine Therapie machte der beliebte Sänger dennoch nicht. Diese Entscheidung begründete Udo Jürgens mit folgenden Worten: "Eine Therapie habe ich nie gemacht. Ich will gar nicht leidensfrei sein. Ich brauche das Pendel von Euphorie und Depression, denn Vernunft ist das Ende der Kreativität!"
Mediziner konnten inzwischen beweisen, dass die Psyche Auswirkungen auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen hat. Schlafstörungen, Albträume, Depressionen, Ängste können mit Organerkrankungen in Verbindung stehen. Doch auch die Diagnose plötzlicher Herztod ist nicht selten: Es trifft jedes Jahr allein in Deutschland etwa 80 000 Menschen, weiß Professor Dr. Dietrich Andresen, Vorstandsmitglied der Deutschen Herzstiftung.
Bei einem Spaziergang sackte der Sänger zusammen, wenig später war er tot. Udo Jürgens bleibt unvergessen.
Weitere Schlager-News
Sie waren letzte Woche nicht online? Hier lesen Sie alle Schlager-News der letzten Woche.
Verwendete Quellen: schlager.de, praxisvita.de, tz