Heinz Hoenig: Hochzeit mit 34 Jahre jüngerer Freundin

Heinz Hoenig will es mit 67 Jahren noch mal wissen. Der Schauspieler heiratet seine 34 Jahre jüngere Lebensgefährtin

Heinz Hoenig, Annika Kärsten

Neues Ehe-Glück für Heinz Hoenig, 67: Der Schauspieler heiratet offenbar schon bald seine 34 Jahre jüngere Lebensgefährtin Annika Kärsten, 33. Die beiden sind erst seit Juni 2018 ein Paar, doch schon wenige Wochen später machte Hoenig seiner Annika einen Heiratsantrag.

Heinz Hoenig hat es wie ein Blitzschlag getroffen

Wie er damals der "Frau im Spiegel" erzählte, habe ihn die Liebe sofort "wie ein Blitzschlag" getroffen. Er wusste ziemlich schnell, dass er Annika heiraten möchte und verkündete die Verlobung sogar auf Facebook. Laut "Bunte" folgt die Hochzeit noch im März in Hoenigs neuer Heimat Blankenburg im Harz.

Katy Karrenbauer

Ihre Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Alltag

Katy Karrenbauer
"Er liebt mich, er liebt mich nicht ..." Warum Katy Karrenbauer dieses Kinderspiel nicht spielen konnte, verrät sie oben im Video.
©Gala

Zum Altersunterschied sagte Hoenig nur: "Das Geburtsjahr spielt in der Liebe keine Rolle, wenn die Gefühle und Visionen stimmen." Sogar noch ein Kind kann sich der preisgekrönte Schauspieler mit seiner Annika vorstellen. 

Vorherige Beziehung mit Gabriele Lechner

Heinz Hoenig mit seiner damaligen Lebensgefährtin und Managerin Gabriele Lechner

Heinz Hoenig neuer Beziehung geht eine langjährige Partnerschaft mit der Münchner Medienunternehmerin Gabriele Lechner voraus, die bis heute seine Managerin ist. Die beiden trennten sich kurz vor Hoenigs erstem Treffen mit Annika. Und trotzdem war sie es, die Hoenig am nächsten Tag anrief und von seiner neuen Liebe in Kenntnis setzte. "Ich wollte ihr nicht verheimlichen, dass es mich voll erwischt hat. Dafür mag ich Gabi viel zu sehr", sagte Hoenig damals.

Sein Management machte Gabriele Lechner aber weiterhin - bis jetzt. Bald gehen sie nämlich auch beruflich getrennte Wege: "Wir haben uns für unterschiedliche Lebenswege entschieden und jetzt macht jeder sein Ding", so Lechner zu GALA.

2012 wurde er Witwer

Heinz Hoenig und seine Frau Simone im Jahr 2001

Für Heinz Hoenig wäre es die zweite Ehe. Im Jahr 1988 heiratete der 67-Jährige seine Simone, mit der er auch zwei erwachsene Kinder hat. Simone starb 2012 im Alter von 52 Jahren eines natürlichen Todes. Auch von ihr hat sich Hoenig laut eigener Aussage den Segen für seine neue Beziehung geholt: "Ich habe mit Simone geredet, und sie ist einverstanden mit meiner neuen Liebe. Sie hat zu mir gesagt: 'Hey Alter, werde glücklich!''"

Verwendete Quellen: bunte.de, welt.de, Facebook

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche