Immer mehr Details über die Hochzeit von Heidi Klum, 46, und Tom Kaulitz, 29, vom 3. August kommen ans Licht. So soll das Topmodel ab jetzt nicht mehr Klum, sondern Kaulitz mit Nachnamen heißen. Folgende fünf Indizien sprechen dafür.
1. Heidi Klum mit "Frau Kaulitz" angesprochen
Neuer Nachname für Heidi? Nach der traumhaften Zeremonie auf einer Luxus-Jacht vor Capri, soll die "GNTM"-Chefjurorin angeblich mit "Frau Kaulitz" angesprochen worden sein. Laut RTL-Berichten sei man sich da aber nicht ganz sicher. Falls die Gerüchte stimmen, hat die Moderatorin folglich vor dem Gesetz ihren Mädchennamen abgelegt. Doch Heidi wäre nicht Heidi, wenn sie ihren jahrelang aufgebauten Markennamen nicht behalten würde. Fest steht: Den Nachnamen "Klum" trägt sie im Job weiterhin.

2. Sie unterschreibt als "Heidi Kaulitz"
Und noch ein weiteres Indiz könnte darauf hinweisen, dass Heidi möglicherweise nicht mehr Klum heißt. Vor ein paar Wochen taucht auf einer "Tokio Hotel"-Fanseite auf Instagram ein interessantes Bild auf. Darauf zu sehen: Ein Poster zur aktuellen Tour von Schlagzeuger Tom, seinem Bruder Bill Kaulitz, 29, und den Bandkollegen Gustav Schäfer, 30, und Georg Listing, 32. Alle haben auf dem Plakat unterschrieben – auch Heidi, und zwar nicht als Klum, sondern als Kaulitz. Falls das Foto keine Fälschung ist und die Unterschrift echt, könnte das ein Beweis für ihre Namensänderung sein.
3. Urlaubsbild mit Initialien "HK"
Und auch ein Instagram-Bild von Heidis und Toms Hong-Kong-Urlaub im März dieses Jahres kommentierte sie mit vier Herzen und den Initialen "HK", was für Heidi Kaulitz stehen könnte. Ein weiterer Hinweis auf ihren neuen Namen? Möglicherweise. Was ebenfalls für eine Namensänderung spricht: Bereits in ihrer letzten Ehe mit Seal, 56, hat sie seinen Nachnamen angenommen – doch das erst vier Jahre nach der Hochzeit.
4. Hochzeitsbild titelt: "Mrs. Kaulitz"
Alle haben drauf gewartet, nun ist es endlich da: Das erste Hochzeitsfoto von "Mr. und Mrs. Kaulitz"! Und genau mit diesen Worten kommentiert Heidi nebst etlichen Herzen und einem "Wir haben es getan!" ihr Instagram-Bild. Vielleicht der treffendste Beweis dafür, dass sie ihren Mädchennamen wahrscheinlich abgelegt hat.
5. Heidi Klum soll einen Antrag auf Namensänderung gestellt haben
Dem US-Portal "The Blast" liegen angeblich offizielle Dokumente vor, in denen Heidi Klum einen Antrag auf Namensänderung gestellt haben soll. In diesem Schreiben soll sie als Grund "Heirat" für den Änderungswunsch angegeben haben. Ob wir Heidi Klum künftig wirklich mit Heidi Kaulitz ansprechen werden, wird sich zeigen. Schließlich hat sich die Powerfrau mit ihrem Nachnamen eine Marke und ein Imperium aufgebaut.
6. Sie trägt einen "Kaulitz"-Ohrring
Auf einem Instagram-Bild glitzert Heidi am ganzen Körper, sogar im Gesicht - doch am auffälligsten ist die riesige goldene Kreole an ihrem Ohr. Auf der Innenseite des Ohrrings steht in geschwungener Schrift "Kaulitz". Den Post kommentiert sie ebenfalls mit "Kaulitz" in Großbuchstaben und einem roten Herz. Heidi setzt den Nachnamen bewusst in Szene und schmückt sich wortwörtlich mit ihm.Ein weiteres Indiz dafür, dass sie den Namen ihres Ehegatten angenommen hat? Jedenfalls steht sie öffentlich zu ihrem neuen möglichen Familiennamen.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram, The Blast