Heidi Klum: Sie zieht den Schlussstrich

Nach 16 Jahren hat Topmodel Heidi Klum Schluss gemacht! Sie verlässt das beliebte TV-Format "Project Runway"

Heidi Klum sieht man immer mal wieder mit wundervollen Wellen auf dem roten Teppich.

Heidi Klum, 45, ist nicht nur ein international erfolgreiches Model, sondern auch ein heißbegehrtes Fernsehgesicht, das zahlreiche eigene Projekte in der Pipeline hat. Die amerikanische Casting-Show "Project Runway" gehört von nun an nicht mehr zu Heidis ToDos.

Zieht Heidi Klum sich aus dem Fernsehen zurück? 

"Nach 16 unglaublichen Staffeln sage ich ‚Auf Wiedersehen‘ zu 'Project Runway'", erklärt Heidi in einem offiziellen Statement. In der vergangenen Zeit habe sie sich geehrt gefühlt, die Show moderieren und gestalten zu dürfen und sei auf die gemeinsame Arbeit sehr stolz. "Sie wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben," so die 45-Jährige. Ihren Fans verspricht sie aber auch, dass sie sich nicht zurückziehen wird, sondern bald mit einer neuen Idee um die Ecke geschossen kommt. 

Ex-DSDS-Kandidatin

Aline Bachmann: OP soll Hautlappen nach Gewichtsverlust entfernen

Aline Bachann
Aline Bachmann befindet sich noch im Prozess ihrer Selbstverwandlung.
©Gala

Nach "Project Runway" hat sie große Pläne

"Ich freue mich besonders darüber, dass mein Weg mit meinem lieben Freund und Kollegen, Tim Gunn, noch lange nicht vorbei ist", schwärmt Heidi und teast ihre Fans. Mit Modelberater Tim Gunn, 65, arbeitet sie zurzeit an einer Idee. Die zwei Profis der Modebranche wollen gemeinsam mit den Amazon Studios ihre eigene TV-Sendung entwickeln, so die amerikanische "Entertainment Weekly". Eine neue Moderatorin, die Heidi bei "Project Runway" ersetzen soll, wurde noch nicht bekanntgegeben. Aber eins ist klar: Sie wird in große Fußstapfen treten! 

Karriere nach dem GNTM-Aus

Diese Mädels sind auch ohne Heidi Klum erfolgreich

Simone Kowalski wurde im Mai 2019 zur glücklichen Siegerin von "Germany's next Topmodel" gewählt. Im Interview mit dem "Playboy" rechnet die einst so liebe Kandidatin knallhart mit der Castingshow ab und auch die Fotos zeigen sie von einer neuen Seite. 
2018 wurde Gerda Lewis durch ihre Teilnahme an Heidis Casting-Show bekannt, belegte dort jedoch nur Platz 17. Erst als Bachelorette im Jahr 2019 startete die Karriere der 1,72 Meter großen Blondinen so richtig durch...
Heute verzeichnet die 27-Jährige eine Instagram-Community von fast 900.000 Followern. Als Influencerin hat sie sich in Deutschland bereits einen Namen machen können.
Fata Hasanovic hat im Finale 2016 auf Mallorca Platz drei belegt und damit den Meilenstein für ihre Karriere als Influencerin gelegt. 

48

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche