Sie geht neue Wege
Heidi Klum, 42, ist Model, Moderatorin und Unternehmerin. Seit 2006 moderierte sie ihre Show "Germany's Next Topmodel", welche schnell zum Erfolg wurde. In Amerika moderiert sie bereits seit 2004 die "Emmy"-gekrönte "Project Runway"-Show und sucht dort nach Nachwuchsdesignern. Während sie jahrelang mehrere Auftritte auf ProSieben hatte und mit dem Privatsender bislang auch immer gut gestellt war, schlägt sie nun neue Wege ein.
Heidi geht zum Konkurrenten
Als geplant wurde, die "Project Runway"-Show auch im deutschen Fernsehen ausstrahlen zu lassen, entschied sich das Model gegen ProSieben und dürfte damit nun ein Zeichen gesetzt haben. Denn nun kann jeder, der den kostenpflichtigen Sender "RTL Living" empfängt, Heidi Klum und die Jury bei jeder Sendung der Show, die in den USA bei "Lifetime Entertainment" ausgestrahlt wird, mitverfolgen.
Die Sendezeit
Die nun schon zwölfte Staffel des US-Erfolgsformats kann man ab dem 13. Juli auf dem Pay-TV-Kanal verfolgen. Dort wird sie immer mittwochs zur Primetime ausgestrahlt. Die ursprünglich in den USA - bei "Lifetime Entertainment"- beheimatete Sendung gibt Nachwuchsdesignern die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Berühmte Jurykollegen
Neben Modedesigner Zac Posen tritt Heidi Klum auch mit Kollegin Nina Garcia, welche die Kreativleitung von "Marie Claire" darstellt, in der Sendung auf.
Auch wenn die Show "Germany's next Topmodel" keinen Preis gewonnen hat, ist sicher: Es wird eine weitere Staffel geben. Und die wird wie gewohnt auf ProSieben ausgestrahlt.