Heidi Klum: Sie geht fremd!

Topmodel Heidi Klum landete mit der Serie "Germany's Next Topmodel" einen vollen Erfolg. Auch in Amerika geht sie mit "Project Runway" auf die Suche nach Nachwuchsdesignern. Dieses Format wird jedoch nicht bei Pro Sieben ausgestrahlt

Project Runway

Drei neue Staffeln für Heidi Klums US-Show

27.05.2016

Sie geht neue Wege

, 42, ist Model, Moderatorin und Unternehmerin. Seit 2006 moderierte sie ihre Show "Germany's Next Topmodel", welche schnell zum Erfolg wurde. In Amerika moderiert sie bereits seit 2004 die "Emmy"-gekrönte "Project Runway"-Show und sucht dort nach Nachwuchsdesignern. Während sie jahrelang mehrere Auftritte auf ProSieben hatte und mit dem Privatsender bislang auch immer gut gestellt war, schlägt sie nun neue Wege ein.

Heidi geht zum Konkurrenten

Als geplant wurde, die "Project Runway"-Show auch im deutschen Fernsehen ausstrahlen zu lassen, entschied sich das Model gegen ProSieben und dürfte damit nun ein Zeichen gesetzt haben. Denn nun kann jeder, der den kostenpflichtigen Sender "RTL Living" empfängt, Heidi Klum und die Jury bei jeder Sendung der Show, die in den USA bei "Lifetime Entertainment" ausgestrahlt wird, mitverfolgen.

Heidi Klum bei "Project Runway"

Die Sendezeit

Die nun schon zwölfte Staffel des US-Erfolgsformats kann man ab dem 13. Juli auf dem Pay-TV-Kanal verfolgen. Dort wird sie immer mittwochs zur Primetime ausgestrahlt. Die ursprünglich in den USA - bei "Lifetime Entertainment"- beheimatete Sendung gibt Nachwuchsdesignern die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Berühmte Jurykollegen

Neben Modedesigner tritt Heidi Klum auch mit Kollegin , welche die Kreativleitung von " " darstellt, in der Sendung auf.

Auch wenn die Show "Germany's next Topmodel" keinen Preis gewonnen hat, ist sicher: Es wird eine weitere Staffel geben. Und die wird wie gewohnt auf ProSieben ausgestrahlt.

GNTM 2016

Alle Bilder zur 11. Staffel

Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky begrüßen das Publikum in der Stierkampf-Arena in Palma de Mallorca.
Stolzer Mentor: Thomas Hayo und Elena C., die für sein Team Schwarz kämpft
Die Kandidatinnen zeigen zum Gesang von Nick Jonas ihr Catwalk-Können.
Die Top-21-Kandidatinnen dürfen ganz in Gold noch mal über den Laufsteg schreiten.

31

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche