VG-Wort Pixel

Heidi Klum über GNTM-Kandidatinnen "Es gibt viele, die bildhübsch sind, aber ..."

Heidi Klum
© Bellocqimages/Bauer-Griffin / Getty Images
Heidi Klum begibt sich wieder auf die Suche nach "Germany's Next Topmodel". Die neue Staffel für 2022 hält einige Überraschungen bereit. Was allerdings Bestand hat: Um Heidi zu überzeugen, braucht es mehr als klassische Schönheit.

Heidi Klum, 48, will ihrem langjährigen Format "Germany's Next Topmodel" ganz offensichtlich ein neues Image verpassen. Dass die Kandidatinnen nicht alle Konfektionsgröße 34 tragen müssen, hat GNTM bereits in den vergangenen Staffeln bewiesen. Nun sollen auch Frauen über 60 die Chance auf eine Modelkarriere unter den Fittichen von Klum erhalten. In einer Pressekonferenz macht die Model-Mama jetzt allerdings klar, dass ihre hohen Ansprüche an die Teilnehmerinnen geblieben sind.

Heidi Klum will Models mit Charakter

Bereits Bruce Darnell, 64, machte in der ersten Staffel der Castingshow deutlich, dass Langeweile der absolute Killer für die Karriere ist: "Die Handetasche muss lebendig sein", so das Plädoyer des Male-Models. Wer gelangweilt über den Catwalk läuft und sich dabei auf sein hübsches Gesicht verlässt, kann schneller die Taschen packen als Heidi Klum "meine Määäääädels" sagen kann.

Über 10 Jahre später hat sich daran nichts geändert. Auf einer Pressekonferenz in Mykonos betont Heidi Klum, dass Schönheit nicht reicht. "Es gibt viele, die bildhübsch, aber manchmal furzlangweilig sind. Viele ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus, wenn sie so 'klassisch schön' geboren sind. Ich finde dann andere oftmals interessanter, von der Person her, wie sie sich bewegen … Die haben mehr Biss", so die Frau von Tom Kaulitz, 31.

"Germany's Next Topmodel" startet im Frühjahr 2022

33 Nachwuchsmodels hat Klum für ihre neue Staffel eingeladen. Ihre größte Hoffnung ist, dass die Frauen auch in natura so überzeugen wie in ihrem Bewerbungsvideo. "Es ist immer etwas anderes, wenn du eine Person live siehst oder auf einem Foto oder Video. Insofern ist der erste Tag für mich immer am aufregendsten. Weil, das ist es dann. Mit den 33 geht's praktisch um die Welt. Da bin ich auch aufgeregt, alle kennenzulernen", erklärt die 48-Jährige.

Ein genaues Datum für die Ausstrahlung von GNTM ist bisher nicht bekannt. ProSieben hat erklärt, dass sich Fans im Frühjahr 2022 auf die neuen Folgen freuen dürfen.

Verwendete Quelle: prosieben.de

jna Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken