VG-Wort Pixel

Heidi Klum Gericht entscheidet: Ihre Kinder dürfen mit nach Deutschland

Heidi Klum
© Getty Images
Heidi Klum will für "Germany's next Topmodel"-Dreharbeiten nach Deutschland reisen - und das mit ihren Kindern. Ex-Ehemann Seal ist wegen der Coronapandemie dagegen. Ein Gericht hat nun eine Entscheidung getroffen. 

Ab Oktober 2020 heißt es wieder: "Wer wird Gemany's next Topmodel?" Die Freude ist groß, dass Heidi Klum, 47, zum sechzehnten Mal auf Model-Suche gehen und dafür nach Deutschland kommen wird. Doch es soll ein Problem geben: Heidi will Leni, 16, Henry, 14, Johann, 13, und Lou, zehn, mitnehmen. Ex-Ehemann Seal, 57, möchte wegen der Coronakrise aber nicht, dass seine Kinder die USA verlassen. Deshalb stellte Heidi Klum vergangene Woche einen Eilantrag vor Gericht, um das Thema zu klären. 

Heidi Klum will mit ihren Kindern nach Deutschland reisen

"The Blast" liegen die Gerichtsdokumente vor. Demnach versichert Heidi: "Ich bin mir all der notwendigen Schutzmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Covid-19-Virus bewusst und würde unsere Kinder niemals einem Risiko aussetzen." Sie ergänzt: "Ich habe alle Vorsichtsmaßnahmen für Deutschland genauso wie für die Vereinigten Staaten getroffen."

"Unsere Kinder wollen ohne mich nicht in Los Angeles bleiben"

Weiter heißt es in Heidis Schreiben, dass die Kinder mit ihrer Mutter nach Deutschland reisen möchten. "Unsere vier Kinder haben nun mehrfach, sowohl mir als auch ihm [Seal]– soweit ich das sehe – deutlich gesagt, dass sie nicht ohne mich in Los Angeles bei ihrem Vater bleiben möchten." Unterstützung erhält Heidi von Tocher Leni.

Brief von Leni Klum

"Bisher erlaubt uns mein Papa nicht mitzugehen, obwohl wir versucht haben, ihm unsere Gründe, warum wir mitgehen wollen, zu erklären", schreibt Leni. Die Kinder seien sehr traurig bei dem Gedanken, ihre Mutter nicht begleiten zu können. "Ich will nur einen Plan und eine Vereinbarung als Familie finden. Ich hab dich so sehr lieb", lässt Leni Seal wissen.

Gericht entscheidet: Die Kinder dürfen mit Heidi kommen

Nun hat das Gericht in Los Angeles zugunsten von Heidi Klum entschieden. Sie darf gemeinsam mit ihren Kindern nach Deutschland reisen. 

Verwendete Quellen:The Blast

lsc Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken