Heidi Klum + Tom Kaulitz: Warum ihre Liebe entgegen aller Erwartungen so gut funktioniert

Heidi Klum war in der Liebe eher wankelmütig. Warum gerade der jüngere Musiker Tom Kaulitz sie an große Gefühle glauben lässt

Heidi und Tom

Eine Nacht, zwei Wochen oder gar drei Monate? Die Wetten liefen heiß, als im März bekannt wurde: Heidi Klum, 45, hat was mit Tom Kaulitz, 29.

Heidi Klum: "Ich habe die Liebe meines Lebens gefunden"

Darauf, dass die beiden heute noch ein Paar sind, hat wohl kaum jemand gesetzt. Dabei bescheren uns das Model und der Musiker inzwischen eine der schönsten Romanzen  des Jahres – der 2019 noch so manches Kapitel hinzugefügt werden kann. Kinder? Hochzeit? Nichts scheint ausgeschlossen, denn: "Ich habe die Liebe meines Lebens gefunden", schwärmte Heidi im September bei Talk-Queen Ellen DeGeneres, 60. Ungewohnt offene Worte. Zwar zeigte sich die Deutsche nach der Scheidung von Sänger Seal, 55, mit einigen Lovern – von Bodyguard Martin Kristen bis zu Top-Galerist Vito Schnabel –, genoss ihr Liebesglück aber eher schweigend. Und flog wie ein Schmetterling von Blüte zu Blüte, immer auf der Suche nach Abwechslung und dem nächsten Kick – oder eher echten Gefühlen?

Hilaria + Alec Baldwin

Sie erwarten ihr fünftes Kind

Hilaria und Alec Baldwin
Alec Baldwin und seine Frau Hilaria sind seit 2012 verheiratet. Die mittlerweile sechsköpfige Familie erwartet nun ein weiteres Kind. Die Yogalehrerin postete voller Stolz ihr erstes Babybauch-Foto auf Instagram.
©Gala

Tom Kaulitz genießt das Leben mit der Familie des Models 

Warum es nun ausgerechnet der milchgesichtige Tokio-Hotel-Gitarrist ist, der die lebenslustige Heidi zähmt, überrascht vielleicht Außenstehende. Freunde hingegen nicht. "Die zwei verstehen sich sehr gut", sagte Thomas Hayo, 49, schon im Juli zu GALA, vier Monate nachdem die beiden sich auf einer Party des deutschen Designers Michael Michalsky das erste Mal getroffen hatten. "Ich kenne ja beide. Sie mögen sich sehr gern, sind ein cooles Team und haben einen guten Vibe zusammen. Ich bin überhaupt nicht überrascht, dass das so intensiv ist und so gut funktioniert." Hayo wie Michalsky waren Co-Juroren in Heidis ProSieben-Show "Germany’s Next Topmodel" und haben von Anfang an erlebt, wie die Moderatorin ihren neuen Freund im Turbomodus in ihre Familie aufgenommen hat. "Die Kinder sind ein ganz großer Teil von Heidis Leben. Sie ist eine tolle Mutter und verbringt viel Zeit mit ihnen. Mit Tom natürlich auch", erzählte Hayo. Alle verstünden sich super, und er freue sich, dass seine Freunde glücklich sind.

View this post on Instagram

Ich vermisse Dich ❤️😍

A post shared by Heidi Klum (@heidiklum) on

Diese Gemeinsamkeiten schweißen das Paar zusammen

Heute scheint es Heidi und Tom sowieso nur noch im Doppelpack zu geben. Erst waren es Liebesurlaube, etwa in Mexiko, dann Ausflüge mit Heidis Kindern, zum Beispiel nach New York – aber inzwischen scheint Tom die meiste Zeit in der Villa seiner neuen Freundin in Los Angeles zu verbringen. Privat wie nie postet die Bergisch-Gladbacherin Fotos aus ihrem Reich, in dem Tom zu Halloween Kürbisse schnitzt, im Bett liegt und Burger isst oder mit Heidis Nachwuchs Geburtstagspartys feiert. So viel Glück, dass sie es einfach nicht für sich behalten kann! Bodenständigkeit trotz Millionen auf dem Konto, Familiensinn, die deutsche Kultur – all diese Gemeinsamkeiten helfen den beiden offenbar dabei, aus Verliebtheit Liebe werden zu lassen. Er ist schon mit ihren Eltern Günther und Erna durch Düsseldorf spaziert, sie nimmt Toms Zwillingsbruder Bill sogar mit in den gemeinsamen Urlaub. Und weiß, wie wichtig der für ihren Liebsten ist. "All das, was ein Mensch in einer Beziehung sucht, das haben Bill und ich ja bereits komplett", verriet Tom in der Arte-Dokumentation "Hinter die Welt" über das enge Verhältnis zu seinem seelenverwandten Bruder, mit dem er 2010 regelrecht nach Los Angeles geflüchtet war. So groß war der Hype um Tokio Hotel damals geworden, dass die Zwillinge jahrelang das Rampenlicht mieden.

Tom Kaulitz: Zurück ins Rampenlicht

Nun, das hat sich mit der Nähe zu Heidi geändert – und dürfte Tokio Hotel jetzt auch wieder ganz recht sein. Denn nachdem die Band Anfang 2018 ihre "Dream Machine"- Tour durch Kanada und die USA aus "logistischen Gründen" absagen mussten, steht ab April eine acht Wochen lange Tournee namens "Melancholic Paradise" auf dem Programm. Damit und mit einem sechsten Studioalbum wollen Tom und Bill, Gustav Schäfer und Georg Listing an die alten Erfolge der Band anknüpfen. Dass Tom im Rampenlicht steht, daran wird sich Heidi wohl noch gewöhnen müssen. Und sie hat gleich vorgesorgt: Ihr Freund soll Gast-Juror in der 14. Staffel von "GNTM" sein. Wäre doch gelacht, wenn beide ihre Karrieren nicht unter einen Hut kriegen.

Heidi Klum + Tom Kaulitz

Das Model und der Rocker in Love

Während Heidi auf einen coolen Schwarz-Weiß-Look des Designers setzt, erscheint Ehemann Tom ganz lässig in Shirt, Jeans und mit Converse-Sneakers. 
Gemeinsam mit Ehemann Tom Kaulitz besucht sie das hochkarätige Event in New York. Der setzt - wie so oft - auf einen schlichten, schwarzen Look. 
13. August 2019  Hier liegt Liebe in der Luft: Auf Instagram lassen Heidi Klum und Tom Kaulitz ihre Fans an ihrem Liebesglück teilhaben. Das frisch vermählte Ehepaar genießt die Flitterwochen auf Capri in vollen Zügen.     
10. August 2019  Wassersport in jeglicher Form. Nach einem Jetski-Ausflug wird nun offenbar gepaddelt. Mit dabei: Heidis "Plastik-Brüste".

82

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche