Heidi Klum + Thomas Gottschalk: Wird er sie beim GNTM-Finale als Moderator unterstützen?

Heidi Klum und ihre Mädels fiebern dem großen GNTM-Finale entgegen. Auch Moderator und "Heidi-Entdecker" Thomas Gottschalk soll dabei eine Rolle spielen. Was ist dran an dem Gerücht, er würde mit ihr gemeinsam moderieren?

Heidi Klum, 45, und Thomas Gottschalk, 69, haben bekanntlich eine gemeinsame TV-Geschichte – und wollen diese nun scheinbar ein Stück weiterschreiben. Das zumindest glaubt "Bild" zu wissen; eine offizielle Bestätigung seitens ProSiebens gibt es bisher nicht. 

Wird Heidi Klum von Thomas Gottschalk beim GNTM-Finale auf der Couch unterstützt?

Laut der Tageszeitung soll Thomas Gottschalk eine durchaus entscheidende Rolle beim großen Finale von "Germany's Next Topmodel 2019" spielen. Genaueres weiß aber auch die "Bild" nicht. Fest steht hingegen: Bevor am Donnerstag (23. Mai) eine der drei Finalistinnen – Simone, 21, Sayana, 20, oder Cäcilia, 19, – von Heidi Klum zur Siegerin gekürt wird, erwartet das Publikum im ISS Dome und die Zuschauer an den heimischen Bildschirmen ein Star-Aufgebot, das sich sehen lassen kann. So gibt es ein Wiedersehen mit Topmodel Tyra Banks, 45, die bereits als Gastjurorin fungierte; Schauspielhottie Channing Tatum, 39, ist ebenso zu Gast und bringt auch gleich seine "Magic Mike"-Tänzer mit. Musikalische Unterhaltung gibt es dann von Ellie Goulding, 32, den Jonas Brothers und erwartungsgemäß von Tokio Hotel, deren Bassist Tom Kaulitz, 29, bekanntermaßen der Verlobte von Heidi Klum ist. 

Ebenfalls kündigt ProSieben noch "Special Guests" an – dass es sich dabei unter anderem um den "Wetten, dass...?"-Moderator handelt, bleibt aber aktuell nur ein Gerücht. 

Karriere nach dem GNTM-Aus

Diese Mädels sind auch ohne Heidi Klum erfolgreich

Ob auf dem Catwalk oder bei Shootings: In 2014 versucht Jana Heinisch bei GNTM zu überzeugen. Mit ihren roten Haaren fällt sie extrem auf und hat großes Potenzial. Doch leider reicht es "nur" für den 14. Platz.
Bei Heidi hat es zwar nicht geklappt, dafür aber auf Instagram. 100.000 Menschen verfolgen in 2019 wie Jana Heinisch als Stewardess um die Welt reist und immer mal wieder Modeljobs an Land zieht.
Kurz nachdem Anna Wilken es in Staffel 9 unter die "Top Ten" geschafft hat, steigt sie freiwillig aus. Wolfgang Joops "Wunderkind"-Show läuft sie im März 2015 trotzdem mit und nutzt ihn als Catwalk-Startschuss. Einer tollen Karriere steht jetzt nichts mehr im Weg.
Auf dem Runway ist Anna Wilken bis heute zu Hause. Im Januar 2019 läuft sie auf der Berliner Fashion Week mit und ist auch sonst in ganz Deutschland auf Modeljobs unterwegs. Außerdem kann sie sich mit fast 200.000 Followern mittlerweile auch als Instagram-Star bezeichnen und erobert einen roten Teppich nach dem nächsten.

43

Thomas Gottschalk hat einen erheblichen Anteil an Heidi Klums Modelkarriere

Denkbar, dass Thomas Gottschalk mit auf der Couch Platz nehmen wird, ist es durchaus. Immerhin war dies gewissermaßen 12 Jahre lang ein großer Bestandteil seines Jobs bei "Wetten dass...?". Auch die heutige Modelmama machte es sich mehrfach neben dem Moderator bequem. Vorausgegangen war damals ihr erster kleiner Durchbruch, den sie in seiner Show "Gottschalk Late Night" auf RTL feierte. Im Rahmen der Sendung wurde sie zum "Model '92" gewählt und erhielt ihren ersten Modelvertrag. Der Startschuss einer kaum vergleichbaren Karriere.

Heidi Klum hat ihre Anfänge nicht vergessen

Ihre Dankbarkeit hält bis heute an. In der laufenden Staffel GNTM stand er ihr als Juror in einer Folge zur Seite. Bei Instagram kommentierte sie zu diesem Anlass seine Rolle in ihrer Karrierelaufbahn mit den Worten: "Alles hat bei dir begonnen, Thomas Gottschalk. Ich werde dir immer dankbar sein. Einmalige Erlebnisse und Erinnerungen." Nun hat sie die Chance, ihm etwas zurückzugeben.

GNTM-Kandidatin Sarah

"Zu Heidi Klum herrscht eine gewisse Distanz"

GNTM-Kandidatin Sarah
Jedes Jahr fragt man sich aufs Neue: Wie hart geht es bei "Germany's next Topmodel" wirklich zu? Ehemalige Kandidatinnen verrieten im Nachhinein, die Drehtage seien ziemlich anstrengend und beim Essen im Kühlschrank in der Model-Villa werde getrickst. Wir haben bei der aktuellen Kandidatin Sarah mal nachgefragt.
©Gala

Verwendete Quellen: Instagram, Bild, ProSieben

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche