Hayley Hasselhoff In Papas Fußstapfen


Die Tochter des "Baywatch"-Stars David Hasselhoff möchte sich neben der Model-Karrriere nun auch als Schauspielerin versuchen

Zuletzt machte Hayley Hasselhoff, 21, als Model für Übergrößen von sich reden. Bei der Fashion Week in Berlin lief die jüngste Tochter von David Hasselhoff, 62, für die Marke "Sheego" über den Laufsteg. "Frauen sollen zu ihren Proportionen stehen," ist ihre Devise. Die Kalifornierin will als Plus-Size-Model dafür einstehen, dass "der Schönheitswahn ein Ende nimmt und Schönheit nicht nur an der Kleidergröße gemessen wird."

Neben ihrer florierenden Karriere als Model möchte Hasselhoff künftig auch verstärkt als Schauspielerin auf sich aufmerksam machen und damit in die Fußstapfen des berühmten Vaters treten, der mit TV-Serien wie "Knightrider" oder "Baywatch" bekannt wurde. Sie hat bereits als Teenager erste Erfahrungen vor der Kamera gesammelt, hatte kleinere Rollen in "Baywatch" und in diversen Disney-Serien für Kinder. Nun möchte sich Hasselhoff allerdings gerne auch in ernsteren Rollen beweisen. "Ich muss sicher noch einiges lernen auf diesem Gebiet, aber ich glaube ich bringe ganz gute Voraussetzungen mit," sagt Hasselhoff. Im kommenden Jahr ist sie in dem humorvollen Musical "Fearless" in einer Nebenrolle zu sehen, doch Hayley freut sich bereits auf weit größere Herausforderungen. "Natürlich ist der Druck ein bisschen größer, weil mein Familienname bekannt ist. Aber ich möchte mich durchsetzen, weil ich Talent habe und nicht, weil meine Eltern berühmte Gesichter haben," sagt Hasselhoff selbstbewusst.

Gala Los Angeles

Mehr zum Thema


Gala entdecken