VG-Wort Pixel

Haruma Miura Der japanische Schauspieler stirbt mit nur 30 Jahren

Haruma Miura (†30)
Haruma Miura (†30)
© Getty Images
Der beliebte japanische Schauspieler Haruma Miura ist im Alter von nur 30 Jahren verstorben. Die Polizei geht von einem Selbstmord aus.

Der japanische Schauspieler Haruma Miura ist mit nur 30 Jahren verstorben. Das berichtet die öffentlich-rechtliche Rundfunkgesellschaft "NHK News". Demnach soll Miura am Samstagnachmittag (18. Juli) leblos in seiner Wohnung in Tokyo aufgefunden worden sein. Die Ermittler gehen offenbar von einem Suizid aus. 

Haruma Miura: Abschiedsbrief gefunden

Dem Bericht zufolge habe Miuras Manager nach ihm gesehen, nachdem der Schauspieler nicht zur Arbeit erschienen war. Miura wurde von den herbeigerufenen Rettungskräften sofort in ein Krankenhaus gebracht. Dort konnte allerdings nur noch sein Tod festgestellt werden. In der Wohnung des Schauspielers soll ein Abschiedsbrief gefunden worden sein.Haruma Miura feierte bereits mit sieben Jahren im TV-Drama "Agri" sein Schauspieldebüt. Später wirkte er auch in Filmen wie "Attack on Titan" oder "Kimi Ni Todoke" mit. Auch als Sänger war Miura immer wieder in Erscheinung getreten.

Information zu Hilfsangeboten

Sie haben suizidale Gedanken? Die Telefonseelsorge bietet Hilfe an. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0800/1110111 und 0800/1110222 erreichbar. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der "Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention".

Verwendete Quelle:NHK News

SpotOnNews

Mehr zum Thema


Gala entdecken