Sie schritten verliebt über den Red Carpet, betraten gemeinsam den Saal, um dann in der ersten Reihe nebeneinander Platz zu nehmen. Doch dann warfen sie einen Blick auf die Sitzordnung und stellten fest: Für Calista Flockhart, 58, war hier kein Platz reserviert. Lediglich ihr Mann Harrison Ford, 80, ist in der ersten Reihe gesetzt. Ein peinlicher Moment für das Hollywood-Paar, der jetzt in den Sozialen Netzwerken viral geht.
Großer Abend für Harrison Ford – ohne seine Frau
Das Video, das gerade im Netz die Runde macht, zeigt, wie die beiden Schauspieler gemeinsam den Saal betreten, mit Applaus empfangen werden. Beim Begutachten der Sitzordnung stellen sie dann fest: Sie sind nicht nebeneinander eingeplant. In der ersten Reihe dürfen nur die am Film Mitwirkenden Platz nehmen, Calista gehört nicht dazu. Ihre Verwirrung darüber ist ihr deutlich anzusehen. Das Video zeigt die beiden, wie sie sich kurz etwas zuflüstern – man hört allerdings nicht, was sie sagen – begeistert scheinen sie aber nicht davon zu sein, getrennt sitzen zu müssen. Die ehemalige "Ally McBeal"-Darstellerin verliert einen übel gelaunten Blick, verlässt dann die erste Sitzreihe und nimmt stattdessen hinten Platz.
Peinlicher Fauxpas? Von wegen!
Absicht oder peinlicher Fauxpas der Organisatoren? Vermutlich eher ersteres. "Das ist normal für Cannes. In der ersten Reihe sitzt immer nur das Team des Films. Aber jemand hätte es ihnen vorher sagen sollen", ordnet ein Twitter-User das Geschehen ein. So oder so – man hätte beide Schauspieler informieren können.
Verwendete Quelle: rollingstone.de, twitter.com