VG-Wort Pixel

Hardy Krüger Jr. Plötzlicher Kindstod


Lange hatten sich Schauspieler Hardy Krüger Jr. und seine Frau Kathrin ein gemeinsames Kind gewünscht. Dann kam Paul Luca zur Welt. Doch jetzt, nur acht Monate später, kämpft die Familie mit dem wohl schwersten Schicksalsschlag überhaupt

Es ist ein Schicksalsschlag, den wohl alle Eltern fürchten: Das eigene Kind stirbt, womöglich unerwartet und plötzlich. Was zurückbleibt, ist eine große Leere. Hardy Krüger Junior und seine Ehefrau Kathrin durchleben gerade eben diesen Albtraum. Ihr Sohn Paul Luca starb in der Nacht von Samstag auf Sonntag (9. / 10. Juli) einen plötzlichen Kindstod. Laut der "Bild"-Zeitung soll der erst acht Monate alte Junge im Schlaf einfach aufgehört haben zu atmen.

Eigentlich wollten der "Forsthaus Falkenau"-Star und seine Frau Kathrin gemeinsam mit Adoptivtochter Vinas und Paul Luca ein paar ruhige Tage in Kitzbühel verbringen. Auch die Großeltern Hardy Krüger Senior und Ehefrau Anita kamen vorbei, stimmten sich auf eine schöne Zeit ein. Doch dann bereitete der Tod des Babys dem Familienglück ein jähes Ende.

Den Hergang der Tragödie konnten Medienberichte inzwischen rekonstruieren: Demnach war Paul Luca am Samstag noch feierlich von Kitzbühels Stadtpfarrer Michael Struzynski getauft worden. Am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr hatten die Eltern dann den Tod ihres Sohnes bemerkt. Selbst der Notarzt konnte nichts mehr ausrichten, jeder Wiederbelebungsversuch scheiterte.

Das Ehepaar hat sich nun erst einmal vollkommen zurückgezogen. Dreharbeiten für die ZDF-Serie "Forsthaus Falkenau" für die kommende Woche wurden angeblich bereits abesagt. "Die Familie bittet in Anbetracht des schweren Schicksalschlages von Beileidsbekundungen und Kontaktaufnahmen abzusehen. Alle sind tieftraurig", stellte ein Sprecher gegenüber "Bild" klar.

Paul Luca war ein lang ersehntes Wunschkind und kam im November 2010, zwei Jahre nach der Hochzeit von Hardy Krüger Jr. und Kathrin Fehringer, zur Welt. Ein Jahr nach der Trauung hatte das Paar die kleine Vinas aus Thailand adoptiert. Der Schauspieler hat aus erster Ehe zwei weitere Söhne.

yyo

gala.de

Mehr zum Thema


Gala entdecken