VG-Wort Pixel

Hardy Krüger jr. "Egal wo Du jetzt bist Vater, ich kann Dein Lächeln spüren!"

Hardy Krüger jr.
Hardy Krüger jr.
© Gisela Schober / Getty Images
Hardy Krüger jr. erinnert auf Instagram an seinen am 19. Januar 2022 verstorbenen Vater Hardy Krüger. Mit bewegenden Zeilen rührt er seine Fans nun zu Tränen.

"Wieder so ein Moment ! Du hältst den Atem an, die Welt bleibt stehen und dir wird wieder einmal bewusst – das alles einmal geht irgendwann [sic]." Mit diesen rührenden Zeilen beginnt der Abschiedspost, den Hardy Krüger jr., 53, wenige Stunden nach der Bekanntgabe vom Tod seines Vaters auf Instagram veröffentlicht.

Hardy Krüger jr. verabschiedet sich von seinem Vater

"Was bleibt ist Liebe, Respekt und meinen tiefsten Wunsch, dass nun dein Weg ein friedlicher und glücklicher sein wird. Da drüben auf die andere Seite. Hier ist nun der letzte Vorhang gefallen auf der Bühne der Welt und die Welt verneigt sich vor dir, Vater! [sic]", schreibt Hardy Krüger jr. weiter. Der Schauspieler zeigt sich besonders emotional, findet rührende Worte für seinen verstorbenen Vater. "Mir fehlen die Worte, wie so oft, wenn ich versuche etwas zu beschreiben, dass viel zu oft unausgesprochen blieb. Das Leben hat mich reich beschenkt, an wertvollen Momenten, schönen Plätzen und bewegenden Begegnungen, doch was mich wohl am meisten geprägt und inspiriert hat-bist DU [sic]!"

Die herzzerreißenden Abschiedszeilen enden mit den Worten: "Nun zieht die 'Krüger Karawane' weiter…ohne Dich, bis wir uns eines Tages wiedersehen. Mein herzliches Beileid gehört seiner großen Liebe, über 40 Jahre war sie an seine - Anita Krüger. Farewell my loved father …[sic]." Dazu teilt Krüger jr. ein Foto aus seiner Kindheit, auf dem er mit seinem Vater und seiner Schwester glücklich in die Kamera strahlt.

Unter dem Post finden sich zahlreiche Beileidsbekundungen. "Mein Beileid an Euch, meiner lieber Hardy [sic]", kommentiert "Brisant"-Moderatorin Mareile Höppner, 44, und Cathy Hummels, 33, schreibt: "Nur das Beste für euch. Ich schicke euch ganz viel Kraft."

Hardy Krüger

Krüger jr. bedankt sich mit emotionalen Worten für die "große Anteilnahme"

Einen Tag nach den traurigen Neuigkeiten meldet sich Hardy Krüger jr. erneut zu Wort und bedankt sich für die "große Anteilnahme und Worte [...], die uns in den letzten 24 Stunden erreicht haben." Zu einem alten Foto seines Vaters schreibt er: "Selbst meine Worte sind auch nur Worte und können einen Verlust wohl nie wirklich beschreiben. Doch genauso wie das Leben selbst sind Worte auf eine gewisse Art auch vergänglich. Vergänglich in ihrer ursprünglichen Bedeutung. Das Schicksal geht seinen Weg, die Worte bleiben zurück, wie das Gefühl und die Erinnerung an einen Menschen, der immer sich selbst, seinen Visionen und seiner Überzeugungen treu geblieben ist."

Sein Vater "lebte seine Rollen" und nahm seine Fans in seinen Büchern mit. "Am Ende eines Lebens ist es nicht die Frage, wie du gelebt, sondern wie du geliebt hast. Ich kann Euch versichern, dass mein Vater ein glückliches Leben gelebt hat. Bis zum letzten Augenblick [sic]", betont Krüger am Ende seines emotionalen Textes und wendet sich dann noch einmal an seinen geliebten Papa: "Egal wo Du jetzt bist Vater, ich kann Dein Lächeln spüren!"

Hardy Krüger ist in Kalifornien gestorben

Schauspieler und Schriftsteller Hardy Krüger ist am Mittwoch, 19. Januar 2022, im Alter von 93 Jahren in Kalifornien gestorben. Das gibt seine Agentur unter Berufung auf seine Ehefrau Anita am Donnerstag, 20. Januar, bekannt. "Seine Herzenswärme, seine Lebensfreude und sein unerschütterlicher Gerechtigkeitssinn werden ihn unvergessen machen", heißt es weiter.

Verwendete Quellen: instagram.com, dpa.com

aen Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken