VG-Wort Pixel

Hardy Krüger (†) Tochter Christiane hat nur einen Wunsch für die Beerdigung

Hardy Krüger
Hardy Krüger
© Christian Augustin / Getty Images
Vor wenigen Tagen starb Schauspieler und Schriftsteller Hardy Krüger im Alter von 93 Jahren in Kalifornien. Nun stellt sich die Frage, wo genau der gebürtige Berliner seine letzte Ruhe findet.

Hardy Krüger war dreimal verheiratet und hatte drei Kinder. Mit seiner ersten Ehefrau, Renate Densow, bekam er 1945 Tochter Christiane. Aus seiner zweiten Ehe mit der italienischen Malerin Francesca Marrazi stammen Tochter Malaika und der Schauspieler Hardy Krüger Jr., 53.

Hardy Krügers Tochter Christiane wünscht sich eine Beerdigung in Berlin

Mit seiner dritten Ehefrau, der Amerikanerin Anita Park, war Hardy Krüger ab 1978 verheiratet. Mit ihr lebte er bis zuletzt in seiner Wahlheimat Palm Springs im US-Bundesstaat Kalifornien. Bis 2013 wohnte das Paar in einem Waldgebiet der San Bernardino Mountains oberhalb von Los Angeles, bevor sie in die Tal-Region zogen.

Christiane Krüger
Christiane Krüger
© Johannes Simon / Getty Images

Wahrscheinlich ist, dass sich Hardy Krügers Witwe nun eine Bestattung in dem Ort wünscht, in dem ihr Mann die letzten Jahre verbrachte und auch starb – doch Tochter Christiane, 76, hat da andere Vorstellungen:

"Er war zwar ein Weltenbummler, aber er war trotz allem auch ein guter Deutscher. Er ist in Berlin geboren, liebte die deutsche Sprache und Literatur. Deshalb würde ich mir für ihn wünschen, dass er in Berlin beerdigt wird – und nicht in Palm Springs, in dieser künstlichen Welt", sagt sie in einem Interview mit "Bild".

Hardy Krüger

Letztendlich entscheidet seine Witwe Anita

Zwar hatten sowohl Christiane als auch ihre Halbgeschwister in den vergangenen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, doch die 76-Jährige glaubt zu wissen, was sich Hardy Krüger gewünscht hätte: "Sollte es in Amerika sein, werde ich bei der Beisetzung wohl nicht dabei sein. Von seiner Schwester, meiner Tante, weiß ich, dass mein Vater früher den Wunsch hatte, in Berlin beerdigt zu werden."

Letztendlich entscheidet jedoch Anita über die Umstände von Hardy Krügers Beerdigung, noch gibt es keine Infos.

Verwendete Quellen: bild.de, dpa.com, hardy-kruger.de

jno Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken