VG-Wort Pixel

Harald Schmidt Spruch des Tages


Harald Schmidt über Florian Silbereisen als neuer "Traumschiff"-Kapitän

Harald Schmidt (61, "Das Traumschiff") zieht seine Kollegen gerne durch den Kakao. Jetzt hat sich der Entertainer seinen künftigen "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen (37) im Interview mit "Bild" vorgeknöpft. Die Fans müssen sich auf Silbereisens ersten Auftritt als jüngster "Traumschiff"-Kapitän aller Zeiten noch etwas gedulden. An Weihnachten und Neujahr 2019/2020 wird er als Kapitän Max Prager die Karibik und Kolumbien ansteuern. Harald Schmidt spielt weiterhin die Rolle des Kreuzfahrtdirektors Oskar Schifferle.

"Das Traumschiff": Das sagt Harald Schmidt über Florian Silbereisen

Gefragt, ob der Sänger auch seine erste Wahl als Kapitän gewesen wäre, sagt Schmidt: "Flori? Äääääh, das liegt ja nicht in meiner Kompetenz. Ich glaube, dass das ZDF da sozusagen Sachargumente hat, die ich als Laie gar nicht zur Verfügung hätte. Ist bestimmt eine Top-Entscheidung." 

In der Osterfolge halte er als Schifferle die Schlussrede am Ende der Episode, die sonst eigentlich dem Kapitän vorbehalten ist. Im Bezug auf Silbereisens Engagement sagte er weiterhin: "Ich hoffe, dass ich nicht bald wieder die Schlussrede halten muss." Am Ende schlägt er dann versöhnlichere Töne an: "Er wird da seinen eigenen Weg finden. Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt, weil ich hatte immer die Devise: Mir egal, wer unter mir Kapitän ist!“

SpotOnNews


Mehr zum Thema


Gala entdecken