Harald Schmidt: Spruch des Tages

Harald Schmidt über Florian Silbereisen als neuer "Traumschiff"-Kapitän

Harald Schmidt ist als Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle ein absoluter Publikumsliebling beim "Traumschiff"

Harald Schmidt (61, "Das Traumschiff") zieht seine Kollegen gerne durch den Kakao. Jetzt hat sich der Entertainer seinen künftigen "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen (37) im Interview mit "Bild" vorgeknöpft. Die Fans müssen sich auf Silbereisens ersten Auftritt als jüngster "Traumschiff"-Kapitän aller Zeiten noch etwas gedulden. An Weihnachten und Neujahr 2019/2020 wird er als Kapitän Max Prager die Karibik und Kolumbien ansteuern. Harald Schmidt spielt weiterhin die Rolle des Kreuzfahrtdirektors Oskar Schifferle.

"Das Traumschiff": Das sagt Harald Schmidt über Florian Silbereisen

Gefragt, ob der Sänger auch seine erste Wahl als Kapitän gewesen wäre, sagt Schmidt: "Flori? Äääääh, das liegt ja nicht in meiner Kompetenz. Ich glaube, dass das ZDF da sozusagen Sachargumente hat, die ich als Laie gar nicht zur Verfügung hätte. Ist bestimmt eine Top-Entscheidung." 

Florian Silbereisen

Erste Fotos als "Traumschiff"-Kapitän

Florian Silbereisen als Kapitän Max Prager

In der Osterfolge halte er als Schifferle die Schlussrede am Ende der Episode, die sonst eigentlich dem Kapitän vorbehalten ist. Im Bezug auf Silbereisens Engagement sagte er weiterhin: "Ich hoffe, dass ich nicht bald wieder die Schlussrede halten muss." Am Ende schlägt er dann versöhnlichere Töne an: "Er wird da seinen eigenen Weg finden. Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt, weil ich hatte immer die Devise: Mir egal, wer unter mir Kapitän ist!“

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche