Anzeige
Anzeige

Dieter Schroth + Harald Glööckler Jetzt bricht er sein Schweigen zur Trennung

Dieter Schroth und Harald Glööckler
Dieter Schroth und Harald Glööckler
© Ronny Hartmann / Getty Images
Harald Glööckler hat die Scheidung von Dieter Schroth eingereicht. 35 Jahre lang waren die beiden zusammen, acht davon verheiratet. Nun meldet sich der Noch-Ehemann selbst zu Wort und präsentiert seine Sicht der Dinge. 

Nach dem Modedesigner Harald Glööckler, 57, bekannt gegeben hat, dass er sich von Dieter Schroth, 75, trennt, meldet sich dieser nun selbst zu Wort und erklärt, wie sich die Scheidung für ihn anfühlt und was sich für ihn ändert.

Dieter Schroth + Harald Glööckler: Die Trennung lag schon lange in der Luft

Wie der Herrenausstatter "Bild" berichtet, gab es schon lange Warnsignale in der Beziehung. Ihm sei klar gewesen, dass sich vieles verändert habe. Vor allem nach der Dschungelcamp-Teilnahme im Jahr 2022. Wie er erklärt: "Als Harald dann in den Dschungel ging und über unsere Beziehung gesprochen hat, wurde etwas in Gang gesetzt, das auch mich überrascht hat. Ich vermute, Harald hat seine eigenen Vorstellungen davon gehabt, wie sein Leben weitergehen soll."

Er wurde vor vollendete Tatsachen gestellt

Dieter Schroth erklärt, dass er von der Trennung trotz der Probleme überrumpelt gewesen sei. "Als der Brief von der Anwältin in der Post war, kam die endgültige Trennung überraschend für mich. Eigentlich wollten wir noch ein wenig überlegen. Aber ich habe die Entscheidung von Harald akzeptiert", so der 75-Jährige. Die Trennung sei für ihn eigentlich keine Option gewesen und er wollte an der Beziehung festhalten. Die Entscheidung des Designers könne er dennoch verstehen und akzeptiere, dass er nun einen neuen Weg gehen möchte. 

Bereits in der Vergangenheit erlebte er harte Trennungen

Für Dieter Schroth ist dies nicht die erste Scheidung. Er war schon vor seiner Ehe mit Harald Glööckler verheiratet und auch da kam die Trennung sehr überraschend. Eigentlich sei er der altmodische Typ und setze auf: "Bis dass der Tod Euch scheidet…", so der Designer. Gleiches dachte er somit auch bei seiner ersten Ehe und jetzt auch bei seiner zweite. Durch die Scheidung verstehe er aber, dass sein Ex-Mann eine Veränderung brauche und er diese besser ohne ihn anstreben könne. 

Eine Pause von Beziehungen

Dieter Schroth ist eines klar: Er braucht keine neue Beziehung. Wie er "Bild" gegenüber erklärt: "Ich werde keine neue Partnerschaft eingehen. Gott bewahre! Das Thema ist für mich jetzt endgültig abgeschlossen. So eine wahre Liebe, wie zwischen Harald und mir, lernt man im Leben nur einmal, höchstens zweimal kennen. Ich jedenfalls habe sie nur einmal kennengelernt – mit Harald." Diese Aussage verdeutlicht, wie wichtig ihm Harald Glööckler weiterhin ist. Doch trotz der Trennung scheint dies kein endgültiges Aus zu bedeuten. Die Freundschaft der beiden sei nach wie vor vorhanden und er könne mit Harald Glööckler weiterhin sprechen und sagt: "Wir haben uns – Gott sei Dank – nicht verloren."

Verwendete Quellen: bild.de

lhu Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel