Hannes Jaenicke: Liebes-Aus mit seiner Freundin

Schauspieler Hannes Jaenicke bestätigt seine Trennung von einer US-Managerin

Hannes Jaenicke, 56, ist wieder Single. Das bestätigt der Schauspieler in einem Interview. "Ja, es stimmt. Meine Freundin und ich haben uns nach über drei Jahren Beziehung getrennt", sagte er zu "Bunte".

Hannes Jaenicke verrät den Trennungsgrund

Fünf Jahre war der gebürtige Frankfurter mit seiner Lebensgefährtin, die er aus der Öffentlichkeit herausgehalten hatte, zusammen gewesen.

Pink

Nach Tochter Willow stiehlt ihr jetzt Sohn Jameson die Show

Pink, Willow + Jameson Hart
Willow und Jameson wachsen der coolen Pink in Sachen Style bald über den Kopf.
©Gala

Zum Grund für das Beziehungs-Aus sagt der TV-Star: "Sie war genauso viel unterwegs wie ich und wir dachten zuerst beide, dass eine Long-Distance-Beziehung zwischen zwei Wanderarbeitern eigentlich ganz gut funktionieren müsste". Jaenicke lebt teils in Deutschland, teils in Malibu, Kalifornien. Lange Zeit habe die Liebe funktioniert. Doch dann hätten er und die US-Managerin gemerkt, dass Fernbeziehungen "eben doch schwierig" seien.

Vielleicht gab es aber auch weitere Gründe. Denn auf die Themen Heiraten und Kinder angesprochen, gibt Jaenicke zu: "Man soll nie nie sagen, aber ich bin inzwischen in einem Alter, wo es langsam kritisch wird." Er habe wenig Lust, mit 70 auf die Polizeiwache zitiert zu werden, "weil mein Kind vielleicht betrunken oder bekifft aufgegriffen wurde".

Hat der Schauspieler schon eine neue Liebe gefunden?

Star-Paare

Die Trennungen 2016

Am 30. November 2016 beendeten Cathy und Richard Lugner ihre Ehe ganz offiziell und einvernehmlich vor einem Wiener Bezirksgericht. Nun steht Cathy der Start in eine ungewisse Zukunft bevor.
Oktober 2016: Pietro Lombardi und Sarah Engels  Ein Foto aus besseren Zeiten: Sarah und Pietro Arm in Arm. Das vermeintliche Traumpaar steht vor einem Scherbenhaufen - gibt sogar bekannt sich scheiden lassen zu wollen. Es gilt, viele offene Fragen zu klären: Was wird aus dem gemeinsamen Sohn Alessio, was aus der Karriere der beiden Sänger und "Reality TV Stars".
Oktober 2016: Len Wiseman und Kate Beckinsale  Jetzt ist es endgültig vorbei: Knapp ein Jahr nach der Trennung legt Kate Beckinsales Ehemann nun die Scheidung ein. Der offizielle Trennungsgrund laute wie so oft: "unüberbrückbare Differenzen".
Oktober 2016: Jennifer Meyer und Tobey Maguire  Das nächste Hollywood-Traumpaar lässt sich scheiden: Dieses Mal hat es Tobey Maguire und Jennifer Meyer getroffen - ihre Ehe (13 Jahre) hielt für Hollywood-Verhältnisse ausgesprochen lange. Um ihre beiden Kinder wollen sie sich weiterhin zusammen kümmern.

28

Zum Glück gehe selbst der schlimmste Liebeskummer irgendwann vorbei, sagte der "Allein unter Töchter"-Darsteller im April 2015 in einem Interview. Er muss es wissen: 2001 ließ er sich nach nur drei Jahren von Ehefrau Nicole scheiden, die Beziehung mit Schauspielerin Tina Bordihn, 43, endete 2008 nach sechs Jahren.

Doch wer sich jetzt Sorgen macht, der leidenschaftliche Tierschützer würde als einsamer Wolf durch die Welt und den Großstadtdschungel streifen, den beruhigt der Künstler so: "Wölfe sind Rudeltiere und genau wie sie fühle ich mich nicht einsam." Ob damit eine Münchnerin zusammenhängt, wie gemunkelt wird, dazu schweigt Hanens Jaenicke.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche