VG-Wort Pixel

Hannelore Elsner Sohn Dominik zollt ihr an ihrem Geburtstag rührend Tribut

Dominik Elstner und Hannelore Elsner
Dominik Elstner und Hannelore Elsner
© Tinkeres / imago images
Hannelore Elsner hätte am 26. Juli 2022 ihren 80. Geburtstag gefeiert. Zu diesem Anlass gedenkt Dominik Elstner seiner Mutter mit emotionalen Postings.

Hannelore Elsner starb am 21. April 2019 völlig unerwartet im Alter von 76 Jahren. "Hannelore Elsner ist überraschend schwer erkrankt und am Ostersonntag friedlich eingeschlafen", bestätigte der Anwalt der Schauspielerin damals gegenüber "RND". Später wurde bekannt, dass sie einer Krebserkrankung erlag. Ihr Sohn Dominik Elstner, 41, war bis zu ihrem Tod an ihrer Seite, wie er im Interview mit "stern" offenbarte. Anlässlich Hannelore Elsners 80. Geburtstags teilt der Kölner Fotograf nun emotionale Zeilen, um seiner geliebten Mutter Tribut zu zollen.

Hannelore Elsners Sohn Dominik teilt rührende Beiträge

Es ist kein Geheimnis, dass Dominik Elstner, der aus einer früheren Beziehung von Hannelore Elsner und dem kürzlich verstorbenen Regisseur Dieter Wedel, † 82, stammt, eine sehr enge Bindung zu seiner Mutter hatte. Jetzt postet er zwei Aufnahmen der Schauspielerin, die dies erneut zum Ausdruck bringen.

Zu einem Foto, das Hannelore Elsner an einem See zeigt, schreibt er: "Happy Birthday Mama! Danke dass ich Dein Sohn, dein Kind sein durfte und deine wundervolle Art erleben konnte! Feiere schön, egal wo du grade bist und bringe den Himmel zum Leuchen! ICH LIEBE DICH, FÜR IMMER UND EWIG! [sic]"

Wenige Stunden darauf postet Dominik einen weiteren Schnappschuss, den er ebenfalls selbst aufgenommen hat. Dieser stamme aus dem Jahr 2016, als sie gemeinsam in Thailand waren. Trotz der schmerzlichen Lücke, die Hannelore Elsners Tod hinterließ, scheint sich ihr Sohn noch immer mit seiner Mutter verbunden zu fühlen: "Geburtstagskind, Danke für deine Präsenz heute!"

Dominik Elstner nahm Abschied von seinem Vater

Vor wenigen Tagen, rund drei Jahre nach Hannelore Elsners Tod, verstarb Dominik Elstners Vater Dieter Wedel. Der Fotograf hatte eine komplizierte Beziehung zu seinem Vater, lernte ihn erst im Alter von 16 Jahren kennen. Zudem sei Elstner erschüttert gewesen, als 2018 mehrere Schauspielerinnen Wedel sexualisierte Gewalt vorwarfen, sagte er gegenüber "stern".

Nach seinem Tod nahm der 41-Jährige jedoch via Instagram Abschied. "Ruhe in Frieden! Auch wenn du nicht der Vater warst, den ich mir gewünscht habe, hast du mich doch in den letzten drei Jahren positiv überrascht. Danke dafür! Gute Reise Vater, ich denke an Dich!!!", schrieb er zu einem Bild des Regisseurs.

Verwendete Quellen: instagram.com, rnd.de, stern.de

sti Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken