Hannelore Elsner (†): Jetzt meldet sich ihr Sohn zu Wort

Hannelore Elsner ist am Ostersonntag nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Auf Instagram äußert sich jetzt ihr Sohn Dominik zum Verlust seiner Mutter

Hannelore Elsner (†)

Der Schock sitzt tief: Hannelore Elsner, †76, ist "überraschend schwer erkrankt und am Ostersonntag friedlich eingeschlafen", wie ihr Anwalt mitteilte. Und nicht nur Filmschaffende, Schauspieler und andere Prominente betrauern den Tod einer der letzten großen Diven des deutschen Films. Auch Hannelores Angehörige sind zutiefst erschüttert. Nachdem sich ihr ehemaliger Partner Dieter Wedel, 77, zu dem Ableben der 76-Jährigen geäußert hat, meldet sich jetzt auch der gemeinsame Sohn Dominik, 38, zu Wort.

Hannelore Elsner: Ihr Sohn Dominik trauert

Auf Instagram postete der Fotograf ein Foto seiner Mutter. Ein Porträt, das sie besonders lebensfroh zeigt. Wahrscheinlich genau so, wie Dominik sie in Erinnerung behalten möchte. "Ich liebe dich, Mama, für immer und ewig", lauten die wenigen Worte zu dem Bild, allesamt in Großbuchstaben. Seine Follower sprechen ihm ihr Mitleid aus, versuchen, Mut zu machen. "Wir lassen nur die Hand los, nicht den Menschen" und andere Kommentare sind dort zu lesen.

Sie standen sich nahe

"Liebe, Nächstenliebe, Bescheidenheit. Meine Mutter ist eine starke und selbstsichere Frau und eine großartige Schauspielerin, die einfach weiß, was sie in ihrem Leben machen möchte, darstellen und bewirken will", antwortete Dominik einst auf die Frage, was das Wichtigste sei, was seine Mutter ihm vorgelebt habe, in "Bild am Sonntag".

„Unsere Verbindung ist das reine Glück, und das ist gar nicht selbstverständlich. Es ist uns zugefallen, ein Geschenk", ergänzte Hannelore damals in dem Doppel-Interview. Sie bezeichnete ihren Sohn als "Vertrauten", "Komplizen" und ihren "nächsten Menschen". Er nannte sie seine "Lebensberaterin" und "großartige Mutter".

Hannelore Elsner (†)

Im Alter von 76 Jahren gestorben

Hannelore Elsner (†)
Die Schauspielerin Hannelore Elsner ist tot. Sie starb im Alter von 76 Jahren am Ostersonntag nach kurzer schwerer Krankheit.
©Gala

 

Verwendete Quellen: Bild am Sonntag, Instagram

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche